Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1912to1916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Komme nicht weiter

Komme nicht weiter
27.12.2022 10:35:36
Peter
Hallo an alle
Ich habe meine Tabelle fast fertig, auch durch Eure Hilfe. Dafür vielen Dank!
Was ich nicht verstehe ist die Sortierung in Spalte E. Wenn ich auf den Butten kritische Routen klicke sehe ich nur leere Spalten, obwohl hier die Daten sortiert nach Spalte E mit der Bedingung Hier zu sehen sein müßten.
Die Butten Zeit bis Fahrpause und Fahrpause funktionieren doch auch. Alle 3 Butten arbeiten mit dem selben Makro.
Könnt ihr mir da bitte nochmal helfen
MfG Peter
Hier die Datei
https://www.herber.de/bbs/user/156953.xlsm

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Komme nicht weiter
27.12.2022 12:40:58
ChrisL
Hi Peter
Nur mal als Hinweis. Deine VBA-Projekt ist Passwort geschützt. Bitte die Frage anschliessend wieder als offen markieren.
Übrigens, bitte gib noch die Excel-Version an.
cu
Chris
AW: Komme nicht weiter
27.12.2022 12:53:11
Peter
Hallo
Passwort ist Schwein1 ( natürlich nicht das was ich dann nehme)
Excelversionn ist Office 2019 und Office 365 je nach dem an was für einem Rechner ich bin
Läuft bei beiden Versionen so wie beschrieben
Gruß Peter
AW: Komme nicht weiter
27.12.2022 13:32:03
ChrisL
Hi Peter
Der Autofilter ist ab Spalte I1 gesetzt und bezieht sich somit nicht auf Spalte E. Wieso das Kriterium auf Spalte J überhaupt funktioniert hat, ist mir ein Rätsel.
Den Autofilter mal manuell entfernen und im Bereich A2:J500 neu setzen.
Die Sortierung habe ich zur Vereinfachung mal entfernt. Tut nichts zur Sache betr. Filter-Problem.

Private Sub AllgFilter(Spalte As Integer, Kriterien As String)
If Not ActiveSheet.AutoFilterMode Then ActiveSheet.Range("A2:J500").AutoFilter
If ActiveSheet.FilterMode Then
ActiveSheet.ShowAllData
Else
ActiveSheet.Range("A2:J500").AutoFilter Field:=Spalte, Criteria1:=Kriterien
End If
End Sub

Sub Fahrpaus_60()
AllgFilter 9, "Fahrpause"
End Sub

Sub kritische_Routen()
AllgFilter 5, "Hier"
End Sub

Sub Fahrpause()
AllgFilter 9, "Fahrpause"
End Sub
cu
Chris
Anzeige
AW: Komme nicht weiter
27.12.2022 16:24:45
Peter
Hallo
Das funzt jetzt perfekt. Vielen lieben Dank!!
Ohne Euch hätte ich das nicht geschafft.
Und nebenbei noch was gelernt
Gruß und Dank Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige