Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1912to1916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink erstellen

Hyperlink erstellen
27.12.2022 10:12:57
Ralf
Hallo alle zusammen,
Ich benötige einen Hyperlink zu einen Bild für Mail-Adresse, das ist eigentlich nicht so schwierig wenn es sich um immer die gleiche Adresse handelt.
Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass ich in einer Zelle immer wechselnde Mail-Adressen habe. Alle meine Versuche, das Bild über den mir bekannten Weg mit einen Hyperlink zu versehen scheiterten meinerseits.
https://www.herber.de/bbs/user/156952.xlsm
Hat jemand vielleicht damit schon Erfahrung und kann mir eventuell den Hyperlink schreiben?
Gruß
Ralf

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink erstellen
27.12.2022 10:35:00
ChrisL
Hi Ralf
Alternativvorschlag:

=HYPERLINK("mailto:"&B20;"*")
Die Zelle mit Schriftart "Windings" versehen.
Ansonsten bitte die Frage wieder als offen markieren.
cu
Chris
AW: Hyperlink erstellen
27.12.2022 10:56:48
Ralf
Hallo Chris,
hat leider nicht so geklappt
Gruß
Ralf
AW: Hyperlink erstellen
27.12.2022 11:02:25
ChrisL
Hi Ralf
Wenn ich fragen darf, wieso nicht?
Die Idee wäre das Brief-Symbol über die Schriftart, ohne Grafik zu erzeugen. Damit ersparst du dir die VBA-Programmierung.
cu
Chris
AW: Hyperlink erstellen
27.12.2022 11:35:05
Ralf
Hallo Chris,
probiere es selber mal , bei mir klappt es leider nicht
Gruß
Ralf
AW: Hyperlink erstellen
27.12.2022 11:47:24
ChrisL
Hi Ralf
Bei funktioniert es, darum frage ich. Hast du die darauf liegende Grafik gelöscht bzw. mal in einer leeren Datei probiert?
cu
Chris
Anzeige
AW: Hyperlink erstellen
27.12.2022 12:07:39
Ralf
Hallo Chris,
ich habe das Bild angeklickt, und dann =Hyperlink:........................ ,wie von dir angegeben eingetragen. wenn ich nunmehr das Bild anklicke kommt die Fehlermeldung
Ebenfalls bin ich über den Link Hyperlink gegangen, und dann "mailto"!&B20;"*" eingetragen , Als Empfänger stehet dann &B20;"*"
Gruß
Ralf
AW: Hyperlink erstellen
27.12.2022 12:15:25
ChrisL
Hi Ralf
Das Bild löschen. Wie eine normale Formel benutzen und direkt in die Zelle schreiben. Als Text wird ein Stern angezeigt und wenn du die Schriftart änderst, hast du dein Brief-Symbol.
cu
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige