Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1912to1916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Funktion nicht wie gedacht

Funktion nicht wie gedacht
29.12.2022 08:39:56
Ralf
Hallo liebe Leute,
Ich habe ein Problem in der Tabelle Klient wird eine Funktion nicht ausgeführt wie eigentlich vorgesehen, Dachte eigentlich das es funktionieren würde, aber leider .......
Kann vielleicht jemand behilflich sein?
https://www.herber.de/bbs/user/156992.xlsm
Gruß
Ralf

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktion nicht wie gedacht
29.12.2022 10:02:37
Andreas
Hallo Ralf,
beschreibe bitte konkret an welcher Stelle etwas nicht funktioniert.
Gruß Andreas
AW: Funktion nicht wie gedacht
29.12.2022 10:19:09
Ralf
Hallo Andreas,
Wenn du die Datei öffnest, habe ich bei KLIENT im gelben Feld alles beschrieben.
Nach Eingabe meines Kommentars, Datum und Uhrzeit wird der Klient abgelegt und gespeichert. Jedoch wenn ich in der Zelle C4 eine individuelle Nummer eingebe z.B. 5 und dann wie vor weiter vorgehe wird C4 nicht wieder auf "=A1" zurück gesetzt sondern bleibt auf 5 stehen.
Gruß
Ralf
AW: Funktion nicht wie gedacht
29.12.2022 11:59:45
Andreas
Hallo Ralf,
der Code ist ganz schön kompliziert zu lesen / verwurschtelt ;-)
Habe mich etwas reingedacht..., wenn Du folgendes machst, sollte es funktionieren.
Und zwar:
In der Ereignis-Sub "Worksheet_Change" zu Tabelle1 (Klient) muss in dem if-Block der bzgl if Not Intersect(RNG2,... prüft,
kurz vor dem dazugehörenden End if und zwar genau vor dem
Application.EnableEvents = True die folgende Zeile hinzugefügt werden:
Range("C4").FormulaR1C1 = "=R1C1" ' diese Zeile ist NEU !!
Dann funktioniert's.
Probier mal, bei mir klappt es .
Viele Grüße,
Andreas
Anzeige
AW: Funktion nicht wie gedacht
29.12.2022 14:56:30
Ralf
Hallo alle Zusammen,
hat den wirklich keine für mich eine passende Lösung parat ?
Gruß
Ralf
AW: Funktion nicht wie gedacht
29.12.2022 15:26:48
Andreas
Hallo Ralf,
ich habe Dir doch gerade des Rätsel's Lösung geschrieben...
Anbei schicke ich Dir noch die Excel-Datei mit der Lösung.
https://www.herber.de/bbs/user/156997.xlsm
Viele Grüße,
Andreas aus Wuppertal,
andy027@gmx.de
AW: Funktion nicht wie gedacht
29.12.2022 16:26:14
Ralf
Hallo Andreas,
SUPER, genau so , ich möchte mich nochmals für deine Hilfe herzlichst bedanken und wünsche Dir noch einen schönen Abend und ein Guten Rutsch ins Neue Jahr
Gruß
Ralf
Anzeige
AW: Funktion nicht wie gedacht
29.12.2022 17:53:20
Andreas_ausWuppertal
Das wünsche ich auch. :-)
Viele Grüße,
Andreas aus Wuppertal,
andy027@gmx.de

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige