Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1912to1916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel - Zähenwenn nach Datum

Excel - Zähenwenn nach Datum
06.01.2023 14:44:24
Henri
Hallo zusammen,
ich habe einen Teamplan gebaut, der dynamisch nach Jahr (und Schaltjahr) die Möglichkeit bietet, pro Teammitglied Abwesenheiten einzutragen.
Dazu wollte ich gerne eine Übersicht bauen. Im alten Plan hab ich je eine Zeile pro Mitarbeiter verwendet um dann in der Übersicht jeweils mit

=ZÄHLENWENN(!$AI$27:$BJ$27;"x")
die Anzahl der Urlaube (mit x) zu zählen. Und das für jeden Monat für jeden Mitarbeiter.
Die neue Tabelle ist dynamisch und ich würde gerne so zählen, dass anhand des Datums in Zeile 11 die Anzahl der "x" in Zeile 27 (für Mitarbeiter 1) pro Monat gezählt wird.
Wie kann ich das am Besten umsetzen?
Danke
Henri

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel - Zähenwenn nach Datum
06.01.2023 14:46:32
SF
Hola,
mit Summenprodukt(). Den jeweiligen Monat erhältst du mit Monat() in der Summenprodukt Formel.
Gruß,
steve1da
AW: Excel - Zähenwenn nach Datum
06.01.2023 15:16:51
Henri
Hallo Steve,
danke, das war der Denkanstoß den ich gebraucht habe.
Viele Grüße
Henri

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige