Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1912to1916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Index Formeln auf gesamte Tabelle

Index Formeln auf gesamte Tabelle
09.01.2023 14:44:03
Georg
Liebe Mitglieder,
ich würde gerne Werte auslesen mit Hilfe einer Index Formel. Im Tabellenblatt "Schließgruppen" steht in Zelle I4 die Formel.
Ich würde gerne aber alle Werte (im Beispiel die Tokennummer) aus der Tabelle "Übersicht MA Token" auslesen, aber das Kopieren der Formel nach unten funktioniert logischerweise nicht. Leider weiß ich nicht wie ich das anders lösen kann.
Danke für die Unterstützung, die Datei ist hier:
https://www.herber.de/bbs/user/157176.xlsx
Viele Grüße Georg

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Index Formeln auf gesamte Tabelle
09.01.2023 14:55:31
SF
Hola,

=WENNFEHLER(INDEX('Übersicht MA Token'!E:E;AGGREGAT(15;6;ZEILE('Übersicht MA Token'!$E$2:$E$88)/('Übersicht MA Token'!$D$2:$D$88=$H$4);ZEILE(A1)));"")
Gruß,
steve1da
AW: Index Formeln auf gesamte...muy bien
09.01.2023 15:12:00
Georg
...und vielen Dank Georg
AW: Index Formeln auf gesamte Tabelle
09.01.2023 15:03:32
Rudi
Hallo,
=INDEX(t_Token[Token];AGGREGAT(15;6;ZEILE($1:$1000)/(INDIREKT("t_Token[" &$H$4 &"]")="x");ZEILE(A1)); 1)
AW: Index Formeln auf gesamte...vielen
09.01.2023 15:12:56
Georg
..Dank Rudi! wie immer perfekt Gruß G
AW: Index Formeln auf gesamte Tabelle
09.01.2023 15:36:57
ChrisL
Hi
Nachfolgend den Code für Power-Query. Hierzu wäre für XL2013 die Installation des Gratis-AddOn notwendig, weshalb die Lösung wahrscheinlich weniger gut geeignet ist. Aber trotzdem, einfach mal so...
Die Zelle mit dem Suchkriterium erhält den Bereichsnamen "SuchkriteriumRaum"

let
QuelleSuchkriterium = Excel.CurrentWorkbook(){[Name="SuchkriteriumRaum"]}[Content]{0}[Column1],
QuelleSchliessgruppen = Excel.CurrentWorkbook(){[Name="t_SchlGruppen"]}[Content],
QuelleToken = Excel.CurrentWorkbook(){[Name="t_Token"]}[Content],
QuelleTokenEntpivotiert = Table.Unpivot(QuelleToken, {"GF", "SC", "BPx", "PW", "Serverraum", "Fahrdienst"}, "Attribut", "Wert"),
Schliessgruppe = List.First(Table.SelectRows(QuelleSchliessgruppen, each ([Raum] = QuelleSuchkriterium))[Schließgruppe]),
ResultatGefiltert = Table.SelectRows(QuelleTokenEntpivotiert, each ([Attribut] = Schliessgruppe)),
ResultatSortiert = Table.Sort(ResultatGefiltert,{{"Token", Order.Ascending}}),
ResultatNurToken = Table.SelectColumns(ResultatSortiert,{"Token"})
in
ResultatNurToken
cu
Chris
Anzeige
AW: Index Formeln auf gesamte ..sehr gerne
09.01.2023 15:43:52
Georg
da ich tatsächlich die PowerQuery Extension installiert habe, habe leider wenig in letzter Zeit damit gemacht. Danke Gruß G
AW: Index Formeln auf gesamte ..sehr gerne
09.01.2023 15:59:57
ChrisL
ja dann... würde sich die Lösung wahrscheinlich tatsächlich anbieten, speziell wenn die Quelldaten sehr umfangreich sind oder wenn der Output über mehrere Spalten geht (nicht nur die Liste mit den Token, sondern die ganze Tabelle).
Wie bereits erwähnt, dem Suchkriterium einen Bereichsnamen geben. Danach nur noch eine neue leere Abfrage nehmen und den Code reinkopieren.
cu Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige