Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1912to1916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Refresh geteilte Datei

Refresh geteilte Datei
13.01.2023 14:00:01
Ulf
Hallo zusammen,
ich habe eine Exceldatei via Freigabe mit einem anderen User (Infobildschirm) geteilt, bei dem die Datei auf nur anzeigen steht. Dort soll die Datei dauerhaft angezeigt werden. Wie kann ich das regeln, dass die Datei dort bei von mir vorgenommenen Änderungen selbstständig aktualisiert wid? Ich hatte es schon mit einem Makro in DieseArbeitsmappe versucht, aber das klappt bisher leider nicht. Auch ein Aufruf mit Workbook_Open und dem Makro nicht. Könnt Ihr mir einen Tipp geben wie ich das machen kann?

Option Explicit
Sub Aktuell()
ActiveWorkbook.RefreshAll
Application.OnTime Now + TimeValue("00:30:00"), "Aktuell"
End Sub
Gruß Ulf

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Refresh geteilte Datei
13.01.2023 14:12:17
onur
Du solltest einfach die Datei nach JEDER Änderung speichern lassen.
AW: Refresh geteilte Datei
13.01.2023 14:19:30
onur

DAS ins Workbook-Modul:
Private Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
ThisWorkbook.Save
End Sub

AW: Refresh geteilte Datei
13.01.2023 15:27:14
Ulf
Alles klar und Danke für die Hilfe
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige