Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1916to1920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink mit Ordner mehrere

Hyperlink mit Ordner mehrere
17.01.2023 18:12:36
Olaf
Hallo Gemeinde,
ich habe mich gerade neu angemeldet, da ich ein Problem habe, dessen Antwort ich leider nicht gefunden habe.
Ich habe eine Datei mit 100 Kunden. Diese habe ich zeilenweise angelegt und möchte per Button ein Modul aufrufen, welches dann in einem Unterordner Ordner mit Vor- und Nachnamen anlegt und zusätzlich unter der lfd. Nummer einen Hyperlink generiert. Pro Zeile ist das jetzt endlich kein Problem mehr, allerdings möchte ich nicht unbedingt jetzt 100 Module mit demselben Inhalt (+1) anlegen. Gibt es evtl. dafür eine bessere Methode?
Meine Datei als Beispiel ist im Anhang.
Danke im Voraus
https://www.herber.de/bbs/user/157331.xlsb

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink mit Ordner mehrere
17.01.2023 18:56:14
Herbert_Grom
Hallo Olaf,
das kannst du auch über die Eingabe der gewünschten Zeile, oder, wenn du alle auf einmal alegen willst, das mit einer For-Next-Schleife erledigen.
Servus
AW: Hyperlink mit Ordner mehrere
17.01.2023 20:05:30
Olaf
Hallo Herbert,
Danke für die schnelle Antwort, doch leider bin ich da nicht ganz so affin. Habe schon x Versuche mit diversen Ansätzen und kann leider mit einer For-Next-Schleife nichts anfangen.....zumindest bekomme ich diese nicht in meinen Code implementiert. Könntest Du bitte genauer darauf eingehen?
Danke
Servus
AW: Hyperlink mit Ordner mehrere
18.01.2023 09:45:00
Herbert_Grom
Und welche der von mir beschriebenen Versionen möchtest du nun haben?
AW: Hyperlink mit Ordner mehrere
18.01.2023 10:19:11
Herbert_Grom
Ich habe dir jetzt mal die For-Next-Version gebaut. Der Code läuft ab Zeile 2 bis zur letzten belegten Zeile in Spalte D durch. Probiers mal.
https://www.herber.de/bbs/user/157339.xlsb
Servus
Anzeige
AW: Hyperlink mit Ordner mehrere
18.01.2023 16:58:01
Olaf
Hallo Herbert,
sorry, dass ich mich erst jetzt melde. War ein langer Tag......ich habe bereits reingeschaut und es funktioniert SUPER. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!
Gruß Olaf
AW: Gerne geschehen & Danke für die Rückmeldung!
18.01.2023 17:29:01
Herbert_Grom
,,,

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige