Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
1916to1920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Distanz zwischen Standort A und B berech

Distanz zwischen Standort A und B berech
18.01.2023 10:45:33
Nicolas
Hallo zusammen,
Ich möchte gerne eine Berechnung einer Distanz zwischen 2 Standorten in einer Exceltabelle vornehmen.
Im Anhang habe ich eine Muster Tabelle beigefügt.
In den Spalten B bis E habe ich die Start Adresse in den Spalten F bis H das Ziel (Standort A bzw. I bis Q für die weiteren Zielstandorte).
Mein Ziel ist es, dass ich in der Zelle F3 (und folgende) die Distanz zwischen Start Adresse 1 und Zieladresse A in km angegeben bekomme.
Kann ich das mit Excel abbilden und wenn ja wie?
Gruß Nicolas
https://www.herber.de/bbs/user/157338.xlsx

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dazu google mal ...
18.01.2023 10:53:39
neopa
Hallo Niclas,
... nach Entfernungsberechnung mit Excel
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Distanz zwischen Standort A und B berech
18.01.2023 12:07:31
onur
Zum "Berechnen" brauchst du DATEN, wie z.B.die GPS- oder X-Y-Koordinaten der einzelnen Orte.
Und WO sind diese ?
AW: Distanz zwischen Standort A und B berech
18.01.2023 12:12:52
Herbert_Grom
Hallo Nicolas,
das geht schon, ist aber nicht so einfach und vor allem musst du da von Google einen Key erwerben, dann geht das. Alle anderen Berechnungen ermitteln lediglich die Entfernung der Luftlinie.
Servus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige