Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1916to1920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

dynamische Bilder - indirekt

dynamische Bilder - indirekt
20.01.2023 09:53:28
Ralf
Hallo zusammen,
ich brauche mal Hilfe bei dem o.g. Thema.
In einem Tabellenblatt habe ich in Spalte A die Bilder abgelegt und in Spalte B die Namen.
Auf einem anderen Tabellenblatt sind die Zellen in denen die dynamischen Bilder angezeigt werden sollen,
unter den Zellen ist die DropDown Liste aus der dann das dynamische Bild angezeigt werden.
Mit der Formel =INDEX(Bilder!$A:$A;VERGLEICH(Sitzplan!$C$2;Bilder!$B:$B;FALSCH);1) funktioniert es
es funktioniert nicht wenn die Bilder in Zeile 1 und die Namen in der Zeile 2 stehen.
Kann mir bitte jemand helfen.
Danke vorab.
LG Ralf

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dynamische Bilder - indirekt
20.01.2023 09:59:05
SF
Hola,
dann musst du $A:$A und $B:$B durch die Bereiche ersetzen, in denen Namen und Bilder stehen.
Gruß
steve1da
AW: dynamische Bilder - indirekt
20.01.2023 10:04:21
Rudi
Hallo,
es funktioniert nicht wenn die Bilder in Zeile 1 und die Namen in der Zeile 2 stehen.
dann musst du A durch 1 und B durch 2 ersetzen.
Gruß
Rudi
AW: dynamische Bilder - indirekt
20.01.2023 10:43:29
Ralf
Ich habe es versucht und dies Formel eingesetzt:
=INDEX('Mitglieder Komplett'!$B$1:$I$1;VERGLEICH('Mitglieder Komplett'!$B$3:$I$3;FALSCH);1)
dann kommt "Fehler: ungültiger Bezug"
AW: dynamische Bilder - indirekt
20.01.2023 10:52:03
Daniel
Hi
Index hat die Parameter Index(Bereich;Zeile,Spalte)
du musst also hier das ",1" and die zweite Stelle setzen, weil das der Zeilenindex ist und Vergleich der Spaltenindex
=INDEX('Mitglieder Komplett'!$B$1:$I$1;1;VERGLEICH('Mitglieder Komplett'!$B$3:$I$3;FALSCH))
wenn der Zellbereich nur aus einer Zeile oder nur aus einer Spalte besteht, dann reicht es auch aus, nur einen Index anzugeben, Excel ordnet dass dann richtig zu, aber dann darf man auch nur einen Index angeben und nicht beide.
=INDEX('Mitglieder Komplett'!$B$1:$I$1;VERGLEICH('Mitglieder Komplett'!$B$3:$I$3;FALSCH))
Gruß Daniel
Anzeige
AW: dynamische Bilder - indirekt
20.01.2023 11:25:34
Ralf
Hallo Daniel danke, es klappt, ich habe noch eine Veränderung gemacht, indem ich Zellen geändert habe.
Vielen Dank für die Hilfe.
LG Ralf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige