Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1916to1920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datentransfer

Datentransfer
22.01.2023 10:24:21
Ralf
schönen Sonntag alle zusammen,
Da ich immer noch div. Daten von einen Tabellenblatt zum anderen manuell übertrage wäre ich an eine praktische Lösung interessiert, weil es mittlerweile wirklich nervig ist.
Mir schwebt da es vor, das wenn ich einen Kunden bestimme, das dessen gesamte Datensatz in eine andere Tabelle übertragen wird. Ich habe hierfür mal eine Testdatei hochgeladen und dort alles genauer beschrieben.
https://www.herber.de/bbs/user/157417.xlsm
Wäre echt nett wenn jemand da was passendes hat.
Gruß
Ralf

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datentransfer
22.01.2023 11:17:28
ralf_b
Deine vielen vorhandenen Codes sind dir immer noch ein Rätsel?
Dort hast du das Löschen von Zeilen(Datensätzen)
Die letzte Zeile finden,
Eine Zeile finden anhand eines Kriteriums,
Das Auslösen eines Makros bei Änderung eines Zellwertes,
u.v.m.
Also im Grunde alles was du für deine neue Aufgabe benötigst, steht schon da.
Im Kostnix-Laden Herber.de ist es aber einfacher andere Leute zu beschäftigen, als sich mit seinem Code auseinander zu setzen und die Lösungen eigenständig zu finden.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige