Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1916to1920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Fußzeile Strich farbig darstellen

VBA Fußzeile Strich farbig darstellen
24.01.2023 16:05:53
Anja
Hallo zusammen,
ich möchte in meine Fußzeile eine farbige Linie sowie einen Text aus einer Zelle mit Namen Fusszeile einfügen:
Das klappt auch soweit mit folgendem Code:
---
Public Sub dynfuss()
 With ActiveSheet.PageSetup
   .LeftFooter = "&KFF0000_________________________________________________________________________________________&K01+000" & Chr(10) & Tabelle1.Range("Fusszeile")
                     
  End With
     
End Sub
---
Ich hab mir den Code aus Tips im Internet zusammengebastelt. Was den Strich angeht, hab ich folgende Fragen:
KFF0000 steht für Rot (lt. Internet), für was steht K01+000? Ich brauche folgenden Rot-Ton (RGB (192,0,0). mit dem Makroaufzeichner kommt da .Color = -16777024 raus....
Wie bekomme ich das "übersetzt"?
Vielen Dank schonmal.
Viele Grüße,
Anja

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Fußzeile Strich farbig darstellen
24.01.2023 16:29:15
ChrisL
Hi
Mach den umgekehrten Weg. Seite einrichten, benutzerdefinierte Fusszeile, Text formatieren, Weitere Farben, Benutzerdefiniert.
Danach:
MsgBox ActiveSheet.PageSetup.LeftFooter
&KC00000______________&K000000
Den Unterschied zwischen K000000 und K01+000 weiss ich spontan auch nicht. Beides ziemlich schwarz ;)
cu
Chris
AW: VBA Fußzeile Strich farbig darstellen
24.01.2023 17:02:56
peterk
Hallo
RGB(192,0,0) ist in Hex C0 00 00 also &KC00000
&K01+000 setzt die Farbe wieder zurück, Du kannst auch &K000000 (Schwarz) nehmen.
Peter
AW: VBA Fußzeile Strich farbig darstellen
26.01.2023 14:17:42
Anja
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Antworten.
Der Tipp von Peter ist's gewesen! Prima, jetzt funktioniert es wie gewünscht.
LG, Anja
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige