Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.04.2024 20:05:21
28.04.2024 18:33:31
28.04.2024 18:25:12
28.04.2024 14:18:05
Anzeige
Archiv - Navigation
1916to1920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sortierung für Wochenansicht

Sortierung für Wochenansicht
04.02.2023 13:44:36
Hans-Jörg
Hallo zusammen,
letzte Woche hat mir MCO genial weitergeholfen, leider schaffe ich aber nicht die letztendlich benötigte Ansicht der Einsatzplanung wie in Datei Tabelle4 gezeigt.
Tabelle1 hat die gesamte Planung, In Tabelle2 erscheint dann die Planung nach KW Auswahl. MCO's Array filtert dann die roten Maßnahmen raus und listet sie
in Tabelle3. (Jede Maßnahmegruppe hat ihre Farbe)Die Endansicht für die Maßnahmeplanung sollte nun wie in Tabelle4 aussehen. Wenn es einfacher ist, wären Hilfsspalten wie in Tabelle4 Spalte A vor jeder Lehrkraft kein Problem.
Datei mit den Modulen:
https://www.herber.de/bbs/user/157636.xlsm
Vielen Dank schon vorab für eure kompetente Hilfe!
Grüße
Hans-Jörg

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortierung für Wochenansicht
05.02.2023 10:22:58
Hans-Jörg
Hallo Onur,
vielen Dank, bin begeistert, weil es gleich aus Tabelle1 alles holt. Auch deine Farbenzuordnung gestaltet es super übersichtlich. Respekt! Damit es schneller auswertet und sortiert habe ich die Daten aber aus Tabelle2 geholt, was super schnell funktioniert. Leider wird mir jetzt nach dem ersten Datum 09.01.2023 und 10.01.2023 Zeilen mit den Lehrkräften eingefügt und unten verlieren sich seine Farben. Kannst du mir sagen, was ich da ändern muss?
https://www.herber.de/bbs/user/157650.xlsm
Vielen Dank für deine Mühe
Grüße
Hans-Jörg
Anzeige
AW: Sortierung für Wochenansicht
05.02.2023 10:37:33
onur
Du glaubst, es würde schneller sein, aber mein Code überprüft das ganze Jahr und nicht nur die paar belegten Zellen auf Tabelle2. Irgendwann kommen ja wohl noch andere Daten hinzu - oder?
Deine Vorgabe war, die roten Daten so einzutragen, dass es so aussieht wie auf Tabelle3.
Der Code war schon kompliziert genug - ich werde da nix ändern.
Du solltest auch nicht an einem Code herumpfuschen, den du nicht verstehst.
AW: Sortierung für Wochenansicht
05.02.2023 10:38:03
Hans-Jörg
Hallo Onur,
die Hilfsspalten nach Spalte A in Tabelle2 waren das Problem, vielen Dank nochmal.
Grüße
Hans-Jörg
Gerne !
05.02.2023 10:39:53
onur
Freut mich, dass du es doch hingekriegt hast.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige