Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1916to1920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

zählenwenn

zählenwenn
05.02.2023 17:53:55
Papavonzwei
=zählenwenn(c5:c35;"urlaub")
in Tabelle 1 habe ich eine tabelle in der ich meine daten eintrage
habe in Tabelle 4 januar bis dezember eine liste und die formel aber wie kann ich das machen , das wenn ich janur abspeicher und den verlauf lösche das die gezählten tage gespeichert bleiben ?
und habe ja ein ordner, wo ich immer jeden monat speicher jetzt meine frage aus allen monaten immer in c5:c35 wo die tage eingetragen werden in die tabelle auflisten
kann?
danke

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zählenwenn
05.02.2023 18:17:07
Piet
Hallo
ich bin nicht ganz schlau geworden wie deine Datei wirklich aufgebaut ist?
Hast du für jeden Monat eine eigene Tabelle? Dann kannst du die Formel in jeden Monat setzen!
Und auf einem Übersichtsblatt dir per Formel die Zahlen für jeden Monat separt auflisten lassen.
Hilft dir das weiter? Sonst lade bitte mal eine Beispieldatei hoch, mit Fantasie Daten.
mfg Piet
AW: verstehe nur Bahnhof...
05.02.2023 18:18:25
JoWE
Hallo,
kannst Du es auch in korrekter Sprache formulieren?
Dein Spaghetti-Satz ist für mich völlig daneben.
Gruß
Jochen
AW: zählenwenn
05.02.2023 18:25:32
ralf_b
du kannst aus der Formel einen Wert machen bevor du den Verlauf löschst.
Zelle kopieren und als Wert einfügen.
Geht auch per vba wenn du das automatisieren willst.
Anzeige
AW: zählenwenn
05.02.2023 18:26:44
Papavonzwei
ja sorry für den kauderwelsch
habe eine monatsliste für std berechnung
in celle c anfang oder urlaub ... dann speicher ich sie in ein ordner mit dem monatsname zb januar2023
formel klappt ja aber wenn ich dann die liste lösche für februar setzt er die urlaubstage auf 0 ist ja klar wie kann ich das festhalten
hoffe das ist jetzt eindeutiger
gruss thommy
AW: zählenwenn
05.02.2023 18:47:59
SF
Hola,
wieso ist klar dass die Formel im Februar 0 ergibt?
Du zählst nur das Wort Urlaub ohne irgend einen Bezug zu einem Datum.
Und Profis wissen, dass solche Listen auf ein einziges Blatt gehören.
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: zählenwenn
05.02.2023 18:35:47
Piet
Hallo
wie der Kollege Ralf schon sagte, kopiere die Formel, und füge sie in der gleichen Zelle als Wert ein! So einfach!
mfg Piet
AW: zählenwenn
05.02.2023 19:49:19
Papavonzwei
ok danke
eine frage noch jetzt haperts daran habe 12x untereinander =ZÄHLENWENN(Januar!C5:C35;"urlaub") (Januar bis Dezember)
wie kann ich die ergebnisse addieren ?
AW: zählenwenn
05.02.2023 20:00:16
Papavonzwei
Danke
AW: zählenwenn
05.02.2023 20:05:43
Piet
Hallo
da bin ich überrascht, mit einer einfachen Summenformel! Einfach ans Ende setzen.
mfg Piet
AW: zählenwenn
05.02.2023 20:10:00
GerdL
Hallo Piet,
da muss man erst drauf kommen. :-)
Gruß Gerd
Anzeige
AW: schmunzel ....
05.02.2023 20:26:24
Piet
Hallo Gerd
wer 2 1/2 Jahre in einer Werkstatt mit 210 Behinderten, wo 70 % nicht mal bis 5 zählen konnten, gearbeitet hat, wundert sich über keine Frage mehr!
Man schmunzelt innerlich und antwortet...
mfg Piet
AW: schmunzel ....
06.02.2023 17:03:17
Yal
was ich nicht nachvollziehen kann, ist dass man an solchen Grundfragen scheitert und sich trotzdem als "Excel Profi" bezeichnen möchte.
Ich habe kein Problem damit, es wird kein Beweis erwartet. Aber unseren Antwort richten sich an dem Selbsteinschätzung der Fragenden. Ich hätte den Fall, sehr schön hinter einer undurchsichtigen Beschreibung versteckt, auf Grund der Einstufung als wesentlich komplizierter eingeschätzt.
VG
Yal
Anzeige
AW: schmunzel ....
07.02.2023 08:50:11
SF
Ihr habt wenigstens Feedback bekommen :)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige