Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.04.2024 20:05:21
28.04.2024 18:33:31
28.04.2024 18:25:12
28.04.2024 14:18:05
Anzeige
Archiv - Navigation
1916to1920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

intelligente Tabelle verrutscht

intelligente Tabelle verrutscht
09.02.2023 12:32:19
Dieter
Hallo liebes Forum!

Ich bastle für die FF eine Standesliste. In dieser sollen je nach Standorten das anwesende Personal eingetragen werden. Das funktioniert so weit. Was ich allerdings nicht hinbekomme ist, wenn ich einen Eintrag in die Tabelle mache, dass mir die untere Tabelle nicht verrutscht.

Auch bekomme ich nicht hin, wenn ich die Werte nochmals in die Listbox hole um sie zu bearbeiten, dass ich die Tabelle vorher leere, damit ich keine doppelten Einträge habe.


Ich bitte um eure Hilfe


DANKE!!


https://www.herber.de/bbs/user/157748.xlsm

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: intelligente Tabelle verrutscht
09.02.2023 17:04:38
Yal
Hallo Dieter,
die intelligente Tabelle haben an sich, das jede neue Zeile nicht die Vereinnahmung von einer existierenden Blatt-Zeile, sondern ein "Einfügen".
Es gibt keine Lösung*, ausser die Tabelle nicht übereinander sondern nebeneinander liegen (eine Trennspalte muss dazwischen).
*jein: mit VBA kann man entgegenwirken. Aber ich halte das für eine unnötige Flickerei. Irgendwann ist die obere Tabelle so gross, dass es keine Zeile dazwischen, die man löschen kann.
VG
Yal
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige