Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1920to1924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nervige Frage nach Outlook.pst

Nervige Frage nach Outlook.pst
14.02.2023 10:39:47
Herbert_Grom
Hallo,
kennt ihr diese Nervige Frage nach Outlook.pst?
Userbild
Und wenn ja, könnt ihr mir bitte sagen, wie ich das wieder los werde? Ich verwende Outlook übrigens nicht und es ist auch nicht auf meinem PC installiert.
Die Fehlermeldung kommt immer mal wieder, wenn ich im VBA-Editor, im "Lokal-Fenster" auf ein "+" klicke (s. Bild).
Userbild
Servus und vielen Dank im Voraus

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nervige Frage nach Outlook.pst
14.02.2023 15:05:44
Herbert_Grom
Hallo Jochen,
Danke für deine Info, aber bei deinem Link wird nur die Reparatur einer Outlook.pst-Datei erklärt. Ich will sie aber nicht reparieren, sondern diese nervige Meldung los werden, da ich OL ja nicht verwende.
Servus
AW: Nervige Frage nach Outlook.pst
15.02.2023 12:56:42
ChrisL
Hi Herbert
Nur ein wenig nachgedacht, in welchem Zusammenhang ein Verbindung von Excel zu Outlook bestehen könnte. Vielleicht ein AddOn (z.B. Verweis), aber am ehesten würde ich auf Registry im Sinne von "Default Mailprogramm" u.a. für den Versand von Dateien (Datei freigeben) direkt aus Excel tippen. Weshalb die Verbindung in Zusammenhang mit dem Direktfenster hergestellt wird, weiss ich natürlich auch nicht.
Vielleicht könntest du einfach mal die Registry nach Outlook-Überbleibseln durchsuchen. Oder halt mal die "Keule" eine Office-Neuinstallation durchführen.
Fundiertes Wissen steckt nicht hinter meiner Aussage. Aber offensichtlich wurde Outlook nicht sauber rausgeputzt.
cu
Chris
Anzeige
AW: Nervige Frage nach Outlook.pst
15.02.2023 18:50:56
Herbert_Grom
Hallo Christian,
vielen Dank für deinen Tipp. Daraufhin habe ich knapp 2 Stunden lang alle "Outlook"-Einträge manuell aus der Registry rausgeschmissen. Es waren gefühlt hunderte! Mal sehen, ob das geholfen hat.
Servus
AW: Nervige Frage nach Outlook.pst
16.02.2023 08:31:57
ChrisL
Hi Herbert
Danke für die Rückmeldung. Bin gespannt ob es hilft.
Für zukünftige Leser gedacht: Vor dem Eingriff in die Registry empfiehlt es sich eine Sicherungskopie zu erstellen. :)
cu
Chris
AW: Nervige Frage nach Outlook.pst
16.02.2023 09:07:59
Herbert_Grom
Hi Chris,
da hast du wohl recht, mit deinem Hinweis auf die Registry-Kopie. Darüber hinaus kann ich noch empfehlen, so wie ich das seit vielen Jahren mache, wenigstens einmal pro Monat eine komplette Image-Sicherung der C-Platte zu erstellen und davon mindestens die letzten 3 aufzubewahren, denn mir ist es schon mal passiert, dass die letzten beiden Image-Sicherungen, aus irgendeinem Grund nicht mehr funktionierten. Man muss ja nicht gleich so verrückt sein, wie ich und zusätzlich noch jedes Mal 2 Sicherungen auf 2 externe USB-Sticks machen. Die 2. externe Sicherung mache ich allerdings auf einen 1TB USB-Stick, den ich immer mit dabei habe, wenn ich das Haus verlasse, denn mich hat mal jemand gefragt, "was nützen dir deine ganzen schönen Sicherungen auf deiner externen Platte, wenn diese neben deinem PC liegt und deine Bude abbrennt"? Seit dem mache ich immer eine Image-Sicherung auf den externen USB-Stick und der ist an meinem Haustürschlüssel dran, so dass ich ihn auch nicht vergessen kann, wenn ich außer Haus gehe. Denkt mal darüber nach!
Servus
Anzeige
AW: nachgefragt ...
16.02.2023 09:31:31
neopa
Hallo Herbert,
... und ist Deine Sicherung auch für den Fall gesichert, dass Du Deinen Haustürschlüsselbund mal verlieren solltest?
Gruß Werner
.. , - ...
AW: nachgefragt ...
16.02.2023 09:56:22
Herbert_Grom
Hallo Werner,
sehr guter Einwand! Aber das wäre ja nur dann ein Problem, wenn gleichzeitig die Bude abbrennt! Doch diese Wahrscheinlichkeit zu berechnen, überlasse ich dir, als Formel-Guru! ;o)=)
Servus in die Kulturhauptstadt
AW: hatte es etwas anders gemeint ...
16.02.2023 17:35:22
neopa
Hallo Herbert,
... bist Du denn sicher, dass niemand mit der Datensicherung auf dem Stick (solltest Du diesen verlieren) nichts anfangen könnte?
Gruß Werner
.. , - ...
AW: hatte es etwas anders gemeint ...
17.02.2023 08:56:21
Herbert_Grom
Hallo Werner,
auch daran habe ich gedacht! Schon mal was von Bitlocker gehört? Aber grundsätzlich hast du recht, denn es gibt keine 100%ige Sicherheit. Ich versuche jedoch vieles, um einem Schlüsselverlust vorzubeugen. Wenn ich außer Haus gehe, liegt der Schlüssel immer im Auto. Und da dies ein Smart ist, gehört er nicht zu den bevorzugten Objekten von Kfz-Dieben. Aber grundsätzlich hast du recht, denn es gibt keine 100%ige Sicherheit.
Servus
Anzeige
AW: hierzu ...
17.02.2023 13:25:38
neopa
Hallo Herbert.
... ja, davon hatte ich schon gehört bzw. gelesen, aber nicht damit auseinandergesetzt . Hab jetzt nach googeln festgestellt, dass es aber offensichtlich keine Hilfe für mich ist, wenn bei mir ab und zu ein "Bit locker" ist. So habe ich dann zwar noch immer keinen Smart nur so manche smarte Gedanken.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige