Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1920to1924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Problem

Excel Problem
14.02.2023 17:49:44
Lola
Hallo zusammen,
folgendes Problem kann ich mit meinen bescheidenen Excelkenntnissen nicht lösen und bitte um Hilfe:
Beschreibung: Es gibt ein Unternehmen mit mehreren Ländereinheiten und die Ländereinheiten melden Anzahl Mitarbeiter und die Summe Resturlaub. Ich möchte den durchschnittlichen Resturlaub berechnen. Die Schwierigkeit dabei ist, dass ein Land1 bspw. nur Mitarbeiter aber keinen Resturlaub meldet und somit darf das Land nicht in die Summe der Basisgröße (Summe Mitarbeiter) einfließen, genauso gibt es den Fall, dass Land2 nur Resturlaub aber keine Mitarbeiter Anzahl meldet, d.h. man darf nur dann das jeweilige Land in den beiden Summen berücksichtigen, wenn sowohl Mitarbeiter als auch Resturlaub gemeldet ist.
Ein Beispieldatei mit der gewünschten Lösung ist angehängt: https://www.herber.de/bbs/user/157831.xlsx
Ich habe den Rest der Datei soweit automatisiert, so dass ich nachher weitere Unternehmen B,C usw. mit anderen Ländern auswählen kann, nur dieser Schritt fehlt mir noch, damit man nicht umständlich jedes Mal neu den Wert berechnen muss.
P.S. Ich danke diesem großartigen Forum, ich habe hier schon vieles gelernt und diverse Lösungen gefunden. DANKE!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Problem
16.02.2023 13:18:42
Lola
Hallo Onur,
deine vorgeschlagene Lösung funktioniert einwandfrei. Ich danke Dir für Deine schnelle Hilfe :-)
Gerne !
16.02.2023 14:34:05
onur

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige