Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1920to1924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tourenplan Pflegedienst

Tourenplan Pflegedienst
15.02.2023 14:05:03
Zuza
Hallo zusammen,
ich bräuchte Hilfe / Anregungen zum folgenden Vorhaben: in Tabelle1 ist ein Tourenplan, der sich je nach Leistungen eines Klienten auch verändern kann. Heißt z. B. die zusammengefügte Zelle von "Klient 1 BHP" kann auch erst in der Abendtour stattfinden anstatt Vormittagstour.
Ziel ist es in Tabelle3 durch eine Formel oder VBA für jeden einzelnen Klienten eine Spalte zu errichten. Heißt die Funktion soll aus Tabelle1 alle zusammengefügten Zellen von "Klient 1" raussuchen und diese in Tabelle3 in derselben! Zellengröße untereinander (zeitlich chronologisch) einfügen. Das selbe für alle weiteren Klienten (insgesamt 8).
Perfekt wäre es, wenn sich Tabelle3 wöchentlich, jeweils zum Montag hin, automatisch aktualisiert, da in Tabelle1 während der Woche Veränderungen aufkommen können.
Ich habe nur wenig Kenntnisse mit VBA deshalb wäre ich für jede Hilfe dankbar, auch überhaupt um Anregungen wie komplex und umsetzbar das Vorhaben ist. Eine Datei habe ich zum orientierung angefügt. https://www.herber.de/bbs/user/157849.xlsx
Vielen lieben Dank im voraus.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tourenplan Pflegedienst
17.02.2023 03:41:14
Piet
Hallo
bisher hat sich kein Kollege für deinen Tourenplan interessiert. Mal sehen was ich tun kann.
İch habe gesehen das im Beispiel Tabelle 3 der Tourenplan für jede Minute aufgeführt wird.
Kann man Zeiten nicht von xxx bis xxx zusammenfassen? Muss jede Minute einzeln aufgeführt sein?
Was ist mit Fahrzeiten, oder beim arbeiten im Pflegeheim mit der Wegstrecke die man zu Fuss geht?
Muss das nicht mit berücksichtigt werden? Für mich ist das völliges Neuland. Null Ahnung von Praxis.
Vielleicht kannst du dir noch mal eine übersichlichere Lösung von Hand ausdenken und hochladen.
PS ich bin nicht jeden Tag im Forum, meine Antworten können etwas dauern.

mfg Piet
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige