ich habe einen Ausgabebeleg erstellt, in dem Kundendaten und Artikel automatisch eingepflegt werden.
Die bestellten Artikel des Kunden werden automatisch aus einer anderen Tabelle in den Beleg übertragen
> Button "Ausgabeliste" öffnet Pivottabelle (Ausgabeliste) in anderer Excelmappe. Dort sind die verkauften Artikel an den Kunden hinterlegt. Mit der Auswahl des Kunden wird dort eine weitere Tabelle1 erstellt, mit dem Bestellverlauf des Kunden. Aus dieser Tabelle1 werden dann die Artikel in den Bereich Ausgabebeleg. A26:C32 (Produktname, Artikelnummer, Seriennummer) kopiert.
Ab Ausgabebeleg!A34 ist ein Unterschriftenfeld und weitere Felder.
Die Datenübernahme ist also für 7 Artikel möglich.
Ich hänge nun an folgendem Problem:
Wenn ein Kunde mehr als 7 Artikel hat, sollten diese natürlich auch im Ausgabebeleg auftauchen.
Ich bräuchte also eine Lösung des Prinzips:
Zähle Zeilen in Tabelle1, wenn Zeile 8 vorhanden, dann starte mit Zeile 8 auf nächster Seite und kopiere Bereich Ausgabebeleg!A34:D46 um eine Zeile darunter auf der nächsten Seite.
Wenn Zeile 9 vorhanden, dann rücke Bereich Ausgabeliste!A34:D46 eine Zeile weiter
usw.
Jemand eine Idee?
Grüße
Ben