Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1920to1924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
25.02.2023 04:49:51
Luna
Hallo ins Forum,
ich schaffe es einfach nicht mir eine Bedingte Formatierung in der Form eines einfachen Statusbalkens zu erstellen. Wenn sich jemand die Zeit nimmt mir zu helfen wäre ich sehr dankbar. Nachstehend versuche ich es mal zu erklären.
Den Text in Zelle R2 möchte ich 3farbig (Grün,Gelb,Rot) hinterlegen. In Zelle S1 stehen die Gesamteinheiten (Zahl zwischen 1-12) und in S2 die Prozentzahl.
In T1 die Anteile in Rot und in T2 die dazugehörige Prozentzahl. In U1 und U2 die Anteile in Gelb und in V1 und V2 die Anteile in Grün.
Ein Beispiel:
Gesamteinheiten S1=5 (S2=100%), Roteinheiten T1=2 (T2=40%), Gelbeinheiten U1=2 (U2=40%) und Grüneinheiten V1=1 (V2=20%)
Jetzt hätte ich gerne einen Balken der mir die 3 Farben im Verhältnis zu den Werten als Hintergrund vom Text anzeigt. Ich möchte einfach nur einen Balken in den 3 Farben ohne irgendwelche Werte.
Und das bekomme ich einfach nicht hin. Wenn sich also jemand die Zeit nimmt schon mal Vorab vielen Dank
Schönes Wochenende Luna

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
25.02.2023 04:53:40
onur
Soll ich dir die bedingte Formatierung dazu auch nur beschreiben oder in echt posten?
WO ist die Beispoielsdatei ?
AW: Bedingte Formatierung
25.02.2023 05:15:01
Luna
Hallo onur ich dachte dafür braucht es keine Datei.
Der Aufbau ist folgendermaßen.
Userbild
Und den Balken dazu hätte ich gerne in der Zelle hier im Beispiel mit dem Namen Test. Das ist alles
Und das bekomme ich einfach nicht hin. Ich kann dafür, wenn nötig, auch gerne eine Beispieldatei hochladen.
Luna

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige