Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1920to1924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage zu CASE Variablen

Frage zu CASE Variablen
07.03.2023 11:40:01
Ulf
Hallo Ihr lieben Helfer,
aktuell habe ich in einer Excel Datei eine CASE Abfrage, die je nach ausgewähltem Bereich bestimmte Ordner und Mailadressen zuweist.
Nun möchte ich es mir aber etwas einfacher gestalten und dem Bereich vorab in einer Tabelle bereits die Ordner und Mailadressen vorgeben und dann nur noch entsprechend abfragen. Dabei soll es auch darum gehen, dass es entsprechende Änderungen bzw. Ergänzungen in den Bereichen geben könnte und man somit nicht immer in den VBA Code gehen müsste.
Wie kann ich das lösen, dass die Einträge dynamisch aus dem Blatt entnommen werden können?
Gruß Ulf
Hier eine kleine Mustertabelle wie ich es bisher gelöst habe:
https://www.herber.de/bbs/user/158155.xlsm

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zu CASE Variablen
07.03.2023 12:42:37
Rudi
Hallo,
einfach mit SVERWEIS auslesen.
    olFolder = Application.VLookup(Worksheets("Formular").Range("B2"), Worksheets("Bereiche").Range("A:C"), 2, 0)
    mailTo = Application.VLookup(Worksheets("Formular").Range("B2"), Worksheets("Bereiche").Range("A:C"), 3, 0)
Gruß
Rudi
AW: Frage zu CASE Variablen
07.03.2023 13:50:41
Ulf
Hallo Rudi,
vielen Dank für Deinen Tipp. Manchmal ist das Einfache so nah und zielführend.
Gruß Ulf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige