Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1920to1924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle aufteilen zur Summierung

Zelle aufteilen zur Summierung
08.03.2023 12:45:34
Dirk
Hallo zusammen,
folgende Problemstellung: Ich habe eine Zelle mit bspw. folgendem Eintrag: 99+11. Das ist ein IST Zustand, den ich gerne mit dem SOLL/Ziel vergleichen möchte. Nun kann in dieser Zelle aber auch z.B. 135+38 oder jede x-beliebige Zahlenkombination stehen. Fest ist immer das + Zeichen.
Nun kann man doch sicher mit den Funktionen Suchen, Finden, Teilen, diesen Eintrag so aufsplitten, das man in einer Hilfszelle die beiden Zahlen summieren kann, oder? Ich kriege es leider nicht hin. Hat jemand eine Idee? Danke für Eure Unterstützung.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle aufteilen zur Summierung
08.03.2023 12:50:08
ChrisL
Hi
=SUMME(LINKS(A1;FINDEN("+";A1)-1);TEIL(A1;FINDEN("+";A1)+1;999))
cu
Chris
AW: Zelle aufteilen zur Summierung
08.03.2023 12:52:26
Rudi
Hallo,
=SUMME(--LINKS(A1;FINDEN("+";A1)-1);--TEIL(A1;FINDEN("+";A1)+1;99))
Gruß
Rudi
AW: Zelle aufteilen zur Summierung
08.03.2023 13:04:57
Dirk
Danke, Rudi. Das hilft und funktoniert. Jetzt habe ich allerdings das nächste Problem:
Der Eintrag 99+11 steht bspw. in Zelle H5. Die Hilfszelle mit Deiner Formel und dem Endergebnis in diesem Falle von 110 steht in Zelle H2. Nun möchte ich die Schriftfarbe der Zelle H5 in grün, wenn der Wert kleiner gleich 350 ist und sonst in rot.
Kannst Du mir dabei auch noch helfen? Danke im Voraus
Anzeige
bedingte Formatierung
08.03.2023 13:09:26
Rudi
Hallo,
Excel gut?
Schrift immer grün und nur wenn &gt350 rot:
Formel =H2&gt350 und Schrift formatieren.
Gruß
Rudi
AW: bedingte Formatierung
08.03.2023 13:14:35
Dirk
Danke, trotz des Seitenhiebes ;-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige