Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Lerninhalte Verwaltungstabellen

Forumthread: Lerninhalte Verwaltungstabellen

Lerninhalte Verwaltungstabellen
28.04.2023 10:57:00
Benni

Guten Morgen,

folgendes brauche ich, bin aber mit meinen Fähigkeiten nicht in der Lage es umzusetzen.

Der Plan ist es eine Verwaltungssoftware für unsere Lerninhalte zu erstellen, das heißt:

Eine Übersichtsseite, wo alle Lerninhalte aufgelistet sind. (Vorgefertigt). Zu jedem Thema aus dieser Liste soll es einen ein Tabellenblatt geben, in dem man die bereits bearbeiteten Themen zu diesem "Thema" eintragen kann. (Nr. Themenüberschrift, Dozent, Datum, Beschreibung.) -- Diese Punkte soll man mit Hilfe einer UserForm eintragen können.

Ich habe mir überlegt, dass man in dieser Userform noch eine Dropdownliste macht, in der alle Themen aufgelistet sind. Je nach dem welches Thema man Auswählt z.B. Anatomie soll es in das entsprechende Tabellenblatt eingetragen werden.

Ich hoffe ich konnte meine Gedanken ein wenig verständlich erklären.

Danke schon mal!

Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Lerninhalte Verwaltungstabellen
28.04.2023 11:25:43
GerdL
Hallo Benni,

erstelle zunächst als Userform-Ersatz eine Tabelle u. nimm Zellen anstelle von Steuerelementen.

Gruß Gerd

Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige