Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1928to1932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Stückliste mit Find.Methode

Stückliste mit Find.Methode
16.05.2023 17:22:43
Frank

Hallo Ihr VBA Gurus

ich bin noch ziemlich neu in dem Thema. Da stehe ich schon vor einem Problem.
Ich habe eine Stückliste in der ich in der Spalte H nach "Schweißbaugruppe" suche. Dieser kann auch öfters vorkommen.
Wenn ich den Namen gefunden habe möchte ich gerne den Stufenbereich z.B. 1.3.2 bis 1.3.2.14 in ein anders Tabellenblatt kopieren. Danach dann in einer Schleife zum Wert "Schweißbaugruppe" und diesen auch wieder kopiert und im nächsten Tabellenblatt ans Ende anfügt
ich tuhe mir schwer mit der zweiten Range. Was halt sein kann das nicht immer erst ab der dritten Stufe der Wert in Spalte H gleich ist.
Es wäre schön wenn der Stufenbereich variabel ist (z.B. 2.2 -2.2.10 oder 9.4.1.11-9.4.1.11.4)
Was noch das i Tüpfelchen wäre das der Range sich nur auf die nächte Stufe bezieht.
Schon mal vielen Dank euch Profis

Gruß Frank

Ps hier die Testdatei https://www.herber.de/bbs/user/159222.xlsx

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Stückliste mit Find.Methode
16.05.2023 19:11:13
ralf_b
Wo ist denn deine find Methode?

Deine Beschreibung bringt jetzt nicht wirklich Klarheit.
Verstanden habe ich:
1. suche Schweißbaugruppe und kopiere Stufenbereich 1.3.2 bis 1.3.2.14 wo anders hin.
2. suche nächste Schweißbaugruppe

Soooo, in dem benannten Stufenbereich bis 14 befinden sich aber noch weitere Zellen mit "Schweißbaugruppe"
Woher soll vba wissen das bei 14 der erste Bereich endet? Denkbar wäre das er nur bis zur Zeile über der nächsten "Schweißbaugruppe" gehen würde.