Hallo zusammen,
um diverse Veranstaltungen besser zu planen bzw. eine bessere Übersicht zu erhalten möchte ich folgendes Problem lösen:
Im Tabellenreiter Veranstaltungen werden alle Veranstaltungen aufgelistet, die Veranstaltungen sind dabei dynamisch. Zusätzlich gibt es pro Veranstaltung bis zu drei Standorte mit einem zugeordneten Einsatzort.
Im Tabellenreiter Planung wird über ein Dropdownmenü die Veranstaltung ausgewählt (über den Namen definieren, wurden die Veranstaltungen "Veranstaltung" benannt, sodass sich das Dropdownmenü automatisch erweitert). Bei Standort sollen dann ebenfalls über Dropdown die entsprechenden Standorte, welche bei der Veranstaltung zur Verfügung stehen, ausgewählt werden können. Bei Einsatzort soll dann automatisch der entsprechende Einsatzort eingetragen werden.
Ein Standort kann dabei bei verschiedenen Veranstaltungen verschiedene Einsatzorte haben, daher muss eine Prüfung der Veranstaltung und des Standorts erfolgen.
Mit folgender Formel komme ich leider nicht weiter oder habe sie nicht richtig anpassen können.
=SVERWEIS(E5&F5;WAHL({1.2};A:A&B:B;C:C);2;0)
Es darf auch eine Lösung über VBA sein, sollte das einfacher sein.
Folgend noch die Beispielmappe. Diese ist ein kleiner Ausschnitt von der kompletten Tabelle, welche noch deutlich mehr Daten enthält.
https://www.herber.de/bbs/user/159290.xlsx
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Liebe Grüße Lila