Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Cursor positionieren

Cursor positionieren
12.12.2002 10:03:50
Sebastian
Moin,

ich möchte gerne, wenn ich ein Sheet "Test" anklicke, dass der Cursor (egal wo er vorher darin positioniert war). Immer nach oben springt. Denn dort sind Buttons, die auf Grund der Länge der Zeilen übersehen würden.

Gibt es so einen Befehl, den man vielleicht in die generelle Arbeitsmappen packen muss.

Grüße

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Cursor positionieren
12.12.2002 10:17:37
Georg_Zi
Hallo Sebastian

verwechselt Du da vielleicht was. Den Cursor kann ich ganz nach oben bewegen, falls Du die Maus nicht bewegts. Aber die erste Zeile siehst Du nicht.

Range("A1").select


Gruß Georg

Re: Cursor positionieren
12.12.2002 10:23:26
Sebastian
Man kommt doch immer dahin wo man vorher was im Sheet geändert hat. Also steht man beispielsweise in Zelle A156. Ich möchte aber, dass immer, wenn ich das Sheet Test anklicke, der Cursor nicht in der gerade geänderten Zelle steht, sondern z.B. in A1.
Den Select Befehl kenne ich. Ist nur die Frage wie ich das dann so einbaue, dass es immer passiert, wenn ich Sheet Test anklicke.
Anzeige
Re: Cursor positionieren
12.12.2002 10:32:24
Georg_Zi
Hallo Sebastian

in die Tabelle, nicht Modul

Private Sub Worksheet_Activate()


Gruß Hajo

Danke
12.12.2002 10:50:32
Sebastian
o.T.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige