Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

BeforeSave

BeforeSave
13.12.2002 09:47:54
proximus2303
Hallo zusammen!
Ich hab da ein Problem mit Before Save und einem Userform.
Ich hab ein Workbook mit ca. 10 Sheets zum Thema Projektmanagement.
Sobald ein User abspeichern will kommt ein Userform, in dem der User gefragt wird, ob seine Eintragungen einen Einfluß auf die Endtermine des Projekts haben. Wenn ja, dann wird das Sheet "Terminplan" aktiviert.
Wenn der User dann dort einen Eintrag gemacht hat, soll er aber ganz normal abspeichern können ohne dass das Userform wieder geöffnet wird.
Wie lässt sich das umsetzen, dass sich Excel "merkt", ob ein Eintrag vorgenommen wurde?
Hat da jemand ne Idee?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
MFG
proximus2303

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: BeforeSave
13.12.2002 09:59:22
Georg_Zi
Hallo ???

siehe mal FAQ min. den Vornamen.

mal Theoretisch gesschrieben Definiere in einem Modul eine Variable
Dim Variable As Boolean

in der Tabelle unter
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
setzt Du die Variable auf True

und dieses kannst Du jetzt unter Before Sve abfragen.

Gruß Hajo

Re: BeforeSave
13.12.2002 10:51:09
andy aka proximus2303
Hallo Hajo!

Ich bin zwar jetzt weitergekommen, aber funktionieren tuts noch nicht ganz.
Wenn ich die Variable in ein Modul schreibe, wie kann ich dann auf die Variable zugreifen, weil das userform erscheint auch noch nachdem ich Änderungen gemacht habe
Dank recht schön
Andy

Anzeige
Re: BeforeSave
13.12.2002 10:53:05
Georg_Zi
Hallo ??

die variable muß mit Public definiert werden.

Gruß Georg

Re: BeforeSave
13.12.2002 10:55:36
andy aka proximus2303
Hallo Hajo!

Ich bin zwar jetzt weitergekommen, aber funktionieren tuts noch nicht ganz.
Wenn ich die Variable in ein Modul schreibe, wie kann ich dann auf die Variable zugreifen, weil das userform erscheint auch noch nachdem ich Änderungen gemacht habe
Dank recht schön
Andy

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige