Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text-Assistent Spaltenseperator

Text-Assistent Spaltenseperator
13.12.2002 14:39:44
Mika
Hallo ich möchte Text, der mit Semikolon getrennt ist (z.B. aus csv-dateien) in Spalten trennen lassen. Wenn ich den üblichen Weg gehe ( Spalte markieren... Daten....Text in Spalten... Textasssitent öffnet sich, hier auf Seite 2 Auswahlmenü für die verschiedenen Trennzeichen) ist immer standardmäßig das Tabulatorzeichen angehakt, ich kann es zwar auf Semikolon umändern, diese Änderung jedoch nicht speichern, sondern muß jedesmal neu diesen Weg gehen. Wie kann ich excel überlisten, das Semikolon standardmäßig auszuwählen?
Danke!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Text-Assistent Spaltenseperator
14.12.2002 21:09:01
Robert B.
Hallo Mika,

du kannst dieses kleine Makro verwenden um den Text aus Spalte A
nach den Semikolon zu trennen ohne die Auswahl
"Text in Spalten..."

Vieleicht ist es ja das was Du wolltest

Gruß Robert

Re: Text-Assistent Spaltenseperator
17.12.2002 07:40:22
Robert B.
Hallo Mika,

du kannst dieses Makro in ein Standard Modul speichern und
jederzeit wieder aufrufen.


Gruß Robert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige