Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Dateien öffnen -> kopieren -> schliessen ?

Excel Dateien öffnen -> kopieren -> schliessen ?
17.12.2002 14:07:33
kekrops
hallo

ich habe folgendes kleines problem. ich mit hilfe von vba in eine exceltabelle einträge aus anderen excel dateien übernehmen.
ich habe mir das folgender massen vorgestellt, ich öffne jede einzelne datei, kopiere die gewünschten inhlte in meine neue tabelle und schliesse die datei wieder um mit der nächsten fortzufahren.
leider klappt es nicht so einfach...ich kann die dateien öffnen (mit workbooks.open dateiname) aber wie mache ich nun weiter?? wie kann ich die einzelnen tabellen/dateien die ich geöffnet habe ansprechen; und wie kann ich dann die alte datei wieder schliessen, ohne meine neue tabelle zu schliessen??

besten dank schonmal für eure hilfe

kai


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel Dateien öffnen -> kopieren -> schliessen ?
17.12.2002 14:44:59
Martin Bolleter
Hallo Kai

wenn du die Datei geöffnet hast mit
Workbooks.Open "DeineDatei.xls"
dann kannst du die Bereiche darin ansprechen resp kopieren zB
Workbooks("DeineDatei.xls").Sheets("Tabelle1").Cells(1,1).copy Destination:= Workbooks("Summary.xls").Sheets("Tabelle1").Cells(1,1)

Zum Schluss dann noch
Workbooks("DeineDatei.xls").Close

Gruss
Martin

Re: Excel Dateien öffnen -> kopieren -> schliessen ?
17.12.2002 14:47:58
Steffen D
Hi,

nachdem du die Datei geöffnet hast, kannst du jetzt die Zellen koppieren:
Beispiel:

Sheets("Tabelle1").Range("A1:D20").Copy

dann wechselst du in diese andere Mappe mit:

Windows("Mappe1.xls").Activate

und fügst den Inhalt aus der Zwischenablage ein:
ActiveSheet.Range("A1").Insert

versuch mal einfach den Makrorekorder
und dann kannst du ja das ganze mal an deine Bedürfnisse anpassen!

Gruß
Steffen D

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige