Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Uhrzeit

Uhrzeit
17.12.2002 14:50:55
Andy
Hi Leute,
habe folgendes Problem. In ein Feld in einer Userform wird eine Zeit geschrieben z.B. 14:45. Diese schreibe ich in eine Zelle. Wenn ich nun versuche den Inhalt dieser Zelle auszulesen, um sie als 'Label.caption' u verwenden, erscheint immer nur die Excelinterne Gleitkommazahl z.B. 0,xxxx. Eingelesen wird in eine variable as string. Gibt es eine einfache Möglichkeit, so das im Label.caption dann wieder 14:45 steht?

Im voraus vielen Dank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Uhrzeit
17.12.2002 14:52:24
Georg_zi
Hallo Andy

Label1.caption=Cdate(Range("A1"))

Gruß Georg

Re: Uhrzeit
17.12.2002 15:14:34
Andy
Danke für die superschnelle Antwort. Für andere Interressierte folgendes:
Da nun die Anzeige mit den Sekunden erfolgt (aus 14:45 wird 14:45:00) benutze ich folgendes:

Label1.Caption = Left(CDate(Range("A1")), 5)

Gruß an alle

Re: Uhrzeit
17.12.2002 15:19:07
Georg_zi
Hallo Andy#

das Stand nicht in der Aufgabe

Label1.Caption = Format(CDate(Range("A1")), "hh:mm")

Gruß Georg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige