Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

CommonDialog im Worksheet öffnen?

CommonDialog im Worksheet öffnen?
18.12.2002 14:35:31
Sören Wiechert
Hallo,

wie kann ich einen CommonDialog direkt auf einem Worksheet öffnen? Ich möchte über den Standard-Farbdialog Zellfarben verändern.

Auf einer Userform funktioniert das sehr gut. Derselbe Code zeigt direkt auf dem Worksheet aber keine Funktion - Dialog wird nicht angezeigt.

Gruß,
Sören

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: CommonDialog im Worksheet öffnen?
18.12.2002 14:54:00
L.vira
Hast du das control in die Tabelle eingefügt?
=EINBETTEN("MSComDlg.CommonDialog.1";"")
Re: CommonDialog im Worksheet öffnen?
18.12.2002 14:59:00
Sören Wiechert
Hallo,

hab das Problem gefunden.

In der Userform kann man das Objekt ja per Drag&Drop aus der Steuerelementliste in die Form ziehen und danach quasi vergessen. Nun habe ich das Objekt im Worksheet zwar mit

deklariert, aber das funktionierte nicht.

Anscheinend muss ein CommonDialog im Worksheet immer als neue Instanz deklariert werden. Daraus ergibt sich die korrekte Deklaration:


Gruß,
Sören

Re: CommonDialog im Worksheet öffnen?
18.12.2002 15:01:07
Sören Wiechert
Hallo L.Vira,

nein, habe ich nicht. Ich habe aber schon eine Lösung gefunden und beschrieben. Dank Dir trotzdem. Ich probiere das aber auch nochmal aus.

Sören

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige