Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro zuweisen

Makro zuweisen
19.12.2002 09:10:11
Daniel
Folgendes wollte ich auch noch hier fragen, vielleicht weiss ja jemand Bescheid...

Also ich habe mir eine eigene Symbolleiste in Excel erstellt (über "Makro zuweisen" hab ich Verlinkungen in die einzelnen Module des Codes erstellt) und diese an das File angebunden...

Öffne ich nun das File auf einem anderen Rechner so erscheint zwar die Symbolleiste aber ich hab das Problem dass wenn ich auf eine der Verlinkungen klicke die Meldung kommt dass die Datei bereits geöffnet ist, usw...
Gehe ich nun wieder auf den "makro zuweisen"-Schalter so ist nun der gesamte Pfad zum File und Makro dargestellt, nehme ich jetzt den Pfad weg und lasse (wie auch bei der Eingabe beim ersten zuweisen des Makros) nur den Makro-Namen stehen so funktioniert die Verlinkung..
Nun meine Frage: Wodurch entsteht die Verlinkung mit dem Pfad?? Es würde reichen bei mir immer in der Datei zu bleiben, also warum wird dieser Pfad vor dem MakroNamen in der "Makro zuweisen"-Schaltfläche erzeugt??

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makro zuweisen
19.12.2002 09:28:21
Michael Scheffler
Hallo,

das Beste ist, wenn Du Symbolleisten dynamisch erstelltst, das ist dann systemuabhängig.

Bei Hans findet sich ein Tool dafür.

Gruß

Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige