Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

applikationsfenster in exceloberfläche

applikationsfenster in exceloberfläche
20.12.2002 09:39:21
Lars
hallo allerseits,
ich habe ein frontend unter excel aufgebaut, mit dem ich eine simulationssoftware im hintergrund (minimiertes fenster) steuern kann. ich möchte nun diese applikation in einem kleinen fenster in meiner excel oberfläche laufen lassen, so dass der user die möglichkeit hat, sowohl die ausgabedaten im excel sheet in echtzeit zu verfolgen, als auch ein bild von der laufenden simulation vor der nase hat. kennt jemand eine möglichkeit, solch ein fenster genau zu platzieren, wenn möglich noch ohne rahmen?
thanks a lot
Lars

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: applikationsfenster in exceloberfläche
20.12.2002 11:00:16
JensF
Hallo Lars,

Die Position des Fensters kannst du verändern mit

Me.Left = X
Me.Top = Y

Den Rahmen des Fensters kann man IMHO bei VBA für Excel nicht entfernen.

Re: applikationsfenster in exceloberfläche
20.12.2002 11:23:07
Michael Scheffler
Hallo,

mit API geht das Rahmenentfernen, aber nur für das Excel-Form. Shau mal bei Stephen Bullen auf die Homepage.

Gruß

Micha

Re: applikationsfenster in exceloberfläche
20.12.2002 11:24:58
Lars
Hi Jens,
danke für die antwort. das bedeutet, dass ich solch ein fenster ganz normal als objekt ansprechen, mit einem befehl wie application.activate oder so aufrufen und dann auf meiner oberfläche mit den beiden befehlen platzieren kann. sehe ich das richtig?
gruß
Lars

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige