Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.04.2024 20:05:21
28.04.2024 18:33:31
28.04.2024 18:25:12
28.04.2024 14:18:05
Anzeige
Archiv - Navigation
1932to1936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SEITENUMBRUCH DYNAMISCH

SEITENUMBRUCH DYNAMISCH
01.06.2023 12:17:34
Iris

Guten Tag, ich versuche eine Resultate-Liste, wenn möglich mittels Formeln, so aufzubereiten, dass einzelne Blöcke nicht durch den Seitenumbruch auseinandergerissen werden und im schlechtesten Fall, nur noch ein Name auf der Folgeseite aufgelistet ist. Mein Problem ist, dass die einzelnen Teilnehmerblöcke sehr unterschiedlich gross sein können. Mit VBA kenne ich mich leider gar nicht aus und mittels Formeln habe ich auch keine Möglichkeit gefunden, welche mir diesen Zeilenumbruch sozusagen dynamisch steuert. Falls jemand hier eine Idee hat, wie dies gelöst werden könnte, bin ich sehr dankbar.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SEITENUMBRUCH DYNAMISCH
01.06.2023 16:59:05
Jowe
Hallo Iris,
wir definierst Du Teilnehmerblöcke?
Haben z.B. alle Zeilen die gleiche Höhe?
Gibt es u.U. verbundene Zellen (Spalten. oder sogar Zeilenübergreifend?
Eine anonymisierte Beispiel-Arbeitsmappe wäre hilfreich.
Gruß
Jochen


AW: SEITENUMBRUCH DYNAMISCH
02.06.2023 12:17:32
Iris
Hallo Jochen, vielen Dank für deine Rückmeldung. Die Zeilen sind alle gleich hoch. Im Anhang findest du ein Beispiel, welches in der Seitenansicht zeigt , welche Block-Überhänge entstehen, die dann auf der Folgeseite erscheinen. Ich wünschte mir, diese Blöcke als ganzes, also je Disziplin, jeweils auf derselben Seite zu haben. Dabei wird die Liste natürlich länger, was aber am Ende ok ist. Ich hoffe, dass meine Ausführungen nicht zu kryptisch sind und danke schon im Voraus für deine Mühe. Gruss Iris


Anzeige
AW: Hallo, da ist kein Anhang
02.06.2023 12:25:30
Jowe


AW: SEITENUMBRUCH DYNAMISCH
02.06.2023 12:40:47
Iris
Hallo Jochen, vermutlich habe ich hier etwas falsch gemacht. Das File wird als versandt gemeldet: https://www.herber.de/bbs/user/159437.xlsx. Ich entschuldige mich. Gruss Iris


AW: SEITENUMBRUCH DYNAMISCH
02.06.2023 12:50:28
Jowe
Hallo Iris,
sorry, da erkenne ich leider keine Systematik, die ich für das Setzen der Seitenumbrüche in Deinem Sinne nutzen könnte.
Da könnten vielleicht versierte VBA-ler drüberschauen, daher wieder offen.
Gruß
Jochen


AW: SEITENUMBRUCH DYNAMISCH
02.06.2023 12:56:47
Iris
Hallo Jochen, trotzdem ganz herzlichen Dank für deine Unterstützung. Ich wünsche dir einen schönen Tag. Gruss Iris


Anzeige
AW: SEITENUMBRUCH DYNAMISCH
02.06.2023 14:25:09
Daniel
Hi
eine möglichkeit wäre, die Blöcke Spaltenweise in eine Zelle zusammenzufassen, so wie hier für die ersten beiden Blöcke gemacht.
die darunterliegenden Zeilen blendest du dann aus (Autofilter). Eine Zelle sollte nicht auseinander gerissen werden.
hier mal beispielsweise für die ersten beiden Blöcke:

https://www.herber.de/bbs/user/159444.xlsx

Gruß Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige