Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.04.2024 20:05:21
28.04.2024 18:33:31
28.04.2024 18:25:12
28.04.2024 14:18:05
Anzeige
Archiv - Navigation
1932to1936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Listeninhalt verschieben

Listeninhalt verschieben
07.06.2023 23:07:12
EberhardDaniel

Guten Abend
Ich möchte in einer UserForm eine Liste erstellen. Der Inhalt der Liste besteht aus einer Liste die sich Tabellenblatt1 befindet. Es soll alle rot markierten Zeilen in der Liste der UserForm auflisten.
Dies würde ich noch hinkriegen.
Nun möchte ich aus der Liste eine Zeile markieren und diese durch Pfeile nach unten oder nach oben verschieben. Also die Reihenfolge der Liste ändern. Die Änderung sollte anschliessen auf ein neues Tabellenblatt übernommen werden.
Wäre dies irgendwie möglich? Wenn ja, hat mir jemand ein Beispiel das ich mir anschauen könnte?

Besten Dank für Ihre Unterstützung.

Freundliche Grüsse Daniel Eberhard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listeninhalt verschieben
07.06.2023 23:35:18
onur
Zu bequem zum Suchen? Wenn du nach "vba listbox reihenfolge ändern" googelst, kommen 10.300 Ergebnisse.


Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige