Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.04.2024 20:05:21
28.04.2024 18:33:31
28.04.2024 18:25:12
Anzeige
Archiv - Navigation
1932to1936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Erklärung VBA Code

Erklärung VBA Code
13.06.2023 00:54:45
Holger

Hallo,

ich habe einen Code der bisher sehr gut funktionierte.
Nun habe ich aber Zeilen und Spalten eingefügt.
Leider bin ich mit meinem Verständnis des Codes etwas überfordert.
Wo müsste ich die Zeilen ändern und wo die Spalten.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

dteStart = TextBox1
dteEnd = TextBox2
With Sheets("Urlaubsplaner")
lngRow = Application.Match(ComboBox1, .Columns(1), 0)
For lngC = 7 To .Cells(7, Columns.Count).End(xlToLeft).Column
Select Case .Cells(27, lngC)
Case dteStart To dteEnd

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Erklärung VBA Code
13.06.2023 01:14:11
onur
Glaubst du echt, die paar Codezeilen und eine windige Beschreibung (was soll denn passieren und was funktioniert denn NICHT?) reichen, um zu verstehen, was du willst ???
Wo ist denn die Datei dazu?


AW: Ja, wir glauben das
13.06.2023 04:29:10
Sulprobil
Hallo,

Wir nehmen zuerst alle Spalten- und Zeilenänderungen zurück, dann fügen wir die Bereichsnamen Startzelle mit dem Wert G7 (siebte Zeile und siebte Spalte) und Untersuchungszeile mit dem Wert G27 ein und ersetzen dann die erste 7 durch Startzelle.Column, die zweite 7 durch Startzelle.Row, und die 27 durch Untersuchungszeile.Row.

Nun können wir alle gewünschten Spalten- und Zeilenänderungen vornehmen. Der Code passt sich automatisch an, weil sich die Bereichsnamen entsprechend ändern.

Und Onur gibt ein Bier aus, weil er immer nach einer Beispieldatei fragt, was gar nicht nötig ist.

Have fun.


Anzeige
AW: Hoppla
13.06.2023 04:38:06
Sulprobil
Natürlich
Range("Startzelle").Column
Range("Startzelle").Row
Range("Untersuchungszeile").Row


AW: Ja, wir glauben das
13.06.2023 05:11:11
Holger
Hallo Sulprobil,

vielen Dank ich glaube ich habe den Code dank deiner Erklärung verstanden und kann ihn anpassen.
Falls ich noch Probleme habe werde ich eine Beispiel Datei Hochladen.
Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige