Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.04.2024 20:05:21
28.04.2024 18:33:31
28.04.2024 18:25:12
28.04.2024 14:18:05
Anzeige
Archiv - Navigation
1932to1936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summieren, wenn Datum in Datumsbereich

Summieren, wenn Datum in Datumsbereich
19.06.2023 13:56:47
Carsten

Hallo zusammen,

mir liegt eine Excel-Bestandsliste als Tabelle vor, bei der in der Spalte C das Ankaufdatum und in der Spalte AI das Verkaufsdatum eines Artikels hinterlegt sind.
Zusätzlich befindet sich in der Spalte AL der Gesamtwert des jeweiligen Artikel (also Einzelpreis x Stückzahl im Bestand).

Ich möchte nun von Excel den gesamten Warenwert aller gelisteten Artikel zu einem jeweiligen Stichtag (hier: Datumsangabe in Zelle E26) errechnen lassen.

Bislang habe ich es mit SUMMEWENNS probiert, jedoch ohne Erfolg.
Mir ist nicht klar, wie ich darin als Kriterium angeben kann, dass der Datumswert einer Zelle (Stichtag) zwischen Ankauf- und Verkaufsdatum liegt.

Freue mich über jeden Hinweis.

Viele Grüße,
Carsten

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summieren, wenn Datum in Datumsbereich
19.06.2023 14:00:12
SF
Hola,
indem du zum einen definierst das die Datumswerte in Spalte C kleiner als das Stichtagsdatum sind und die Datumswerte in Spalte AI größer als das Stichtagsdatum.
Gruß,
steve1da


AW: Summieren, wenn Datum in Datumsbereich
19.06.2023 14:12:54
Carsten
OK, mit

=SUMMEWENNS(AL:AL;C:C;">=15.06.2023";C:C;"=15.06.2023")
funktioniert es zwar, doch möchte ich nicht ein konkretes Datum, sondern das Datum per Zellbezug eingeben.
Wie mache ich das in der o.g. Formel?


AW: Summieren, wenn Datum in Datumsbereich
19.06.2023 14:13:29
SF
...">="&Zelle_mit_Datum....


AW: Summieren, wenn Datum in Datumsbereich
19.06.2023 14:15:08
Carsten
OK, immer schön, wenn man auch selbst drauf kommt: :-)

=SUMMEWENNS(AL:AL;C:C;">="&E26;C:C;"="&E26)

Danke für die Hilfestellung!

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige