Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1932to1936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

F2+Enter in markierten Zellen

F2+Enter in markierten Zellen
19.06.2023 14:13:14
Domi19916

Guten Tag,

gibt es die Möglichkeit mittels Makro in einen markierten Zellbereich in jede einzelnen Zelle zu springen um die Kombination "F2"+"Enter" auszuführen.
Mache SAP Downloads kommen im Textformat, andere wiederum nicht.. Um diese mit Sverweis etc. verknüpfen zu können hatte ich mal ein Makro gefunden, das nach der Umformatierung auf "Text" in jede Zelle gesprungen ist, damit die Formatierung auch angenommen wird.. Leider finde ich das Makro nicht mehr..
Anbei eine kleine Datei um es vielleicht etwas zu verdeutlichen.
Danke!

https://www.herber.de/bbs/user/159630.xlsx

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: F2+Enter in markierten Zellen
19.06.2023 14:42:17
Nepumuk
Hallo Domi,

so geht das:

Public Sub Domi()
    With Range("E2:E4")
        .Value = .Value
    End With
End Sub
Gruß
Nepumuk


AW: F2+Enter in markierten Zellen
19.06.2023 15:01:03
Domi19916
Hallo Nepumuk,

grundsätzlich eine Option, mir wäre es nur lieber, wenn Spalte A ins Textformat geht, falls das möglich ist.
Ist es auch Möglich den Bereich fixiert festzulegen, sondern dass das Makro auf die markierten Zellen angewandt wird?


AW: F2+Enter in markierten Zellen
19.06.2023 15:08:19
Nepumuk
Hallo Domi,

dann einfach so:

Public Sub Domi()
    If TypeOf Selection Is Range Then
        With Selection
            .NumberFormat = "General"
            .Value = .Value
        End With
    End If
End Sub
Gruß
Nepumuk


Anzeige
AW: F2+Enter in markierten Zellen
19.06.2023 15:24:20
Domi19916
Ja das könnte funktionieren, danke

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige