Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.04.2024 20:05:21
28.04.2024 18:33:31
28.04.2024 18:25:12
Anzeige
Archiv - Navigation
1932to1936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dynamische Tabelle in Listbox

Dynamische Tabelle in Listbox
01.07.2023 11:52:20
Micha

Hallo zusammen,

wie fülle ich eine Listbox, die sich auf Sheet1 befindet, mit Daten aus Sheet2? ich kann es über die "Listfillrange" machen, aber da habe ich das Problem das auch die leeren Zeilen in die Listbox kommen, und das möchte ich gerne vermeiden.. ich habe auf Sheet2 eine Tabelle mit dem Namen (Daten) die sich dynamisch erweitert. und ich möchte halt nur den dynamischen Bereich in der Listbox haben.


wäre für Hilfe echt dankbar..

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamische Tabelle in Listbox
01.07.2023 12:42:05
ralf_b
https://learn.microsoft.com/de-de/office/vba/api/excel.controlformat.listfillrange
das dortige Beispiel etwas abgewandelt.
Sub blabla()
With Worksheets(1)
 Set lb = .Shapes.AddFormControl(xlListBox, 100, 10, 100, 100)
 lb.ControlFormat.ListFillRange = Range("Daten").Address
End With
End Sub

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige