Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.04.2024 20:05:21
28.04.2024 18:33:31
28.04.2024 18:25:12
Anzeige
Archiv - Navigation
1932to1936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Exel VBA Laufzeitfehler

Exel VBA Laufzeitfehler
06.07.2023 09:46:15
Jörg

Hallo zusammen,

bin noch neu in VBA .

habe das Problem das mit diesem code zwar Word geöffnet wird aber nicht die Vorlage aufgeht.

Ich denke das ich den Pfad falsch eingeben hab, oder seht ihr ein anderes Problem?

Word öffnet sich aber nur die Übersicht der letzten geöffneten Datei und bekomme einen Laufzeitfehler (2146959355 (80080005))

Sub test()
Dim AppWD As Object
Set AppWD = CreateObject("Word.Application") 'Word als Object starten
AppWD.Visible = True
AppWD.Documents.Open "/Users/jorghasenauer/Desktop/feffrefr.docx
'hier deine Änderungen im Dokument
AppWD.Documents("/Users/jorghasenauer/Desktop/feffrefr.docx).Close SaveChanges:=True
AppWD.Quit
Set AppWD = Nothing
End Sub

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Exel VBA Laufzeitfehler
06.07.2023 10:40:32
Rudi Maintaire
Hallo,
AppWD.Documents.Open "c:/Users/jorghasenauer/Desktop/feffrefr.docx"
?

Gruß
Rudi


AW: Exel VBA Laufzeitfehler
06.07.2023 13:48:53
Jörg
Ja sowas hab ich auch gelesen :(

Kann man den Schritt übergehen - in dem das Word Dokument schon geöffnet ist ?

Hab gemerkt wenn ich in einzelschritten den Code durch gehe dann öffnet es dir Vorlage ..


AW: Exel VBA Laufzeitfehler
06.07.2023 14:06:50
Der Steuerfuzzi
Vielleicht noch ergänzend, ich habe irgendwo einen Code gesehen, der das erstellen des Applikations-Objektes so lange wiederholt hat, bis das Objekt gefüllt war. Kann den Link leider nicht mehr finden.

Also im Prinzip so:
Sub test()
Dim AppWD As Object
Do
    Set AppWD = CreateObject("Word.Application") 'Word als Object starten
    Application.Wait (Now + TimeValue("00:00:05"))
Loop While AppWD Is Nothing
AppWD.Visible = True
AppWD.Documents.Open "/Users/jorghasenauer/Desktop/feffrefr.docx"
Application.Wait (Now + TimeValue("00:00:05"))
'hier deine Änderungen im Dokument
AppWD.Documents("/Users/jorghasenauer/Desktop/feffrefr.docx").Close SaveChanges:=True
AppWD.Quit
Set AppWD = Nothing
End Sub
Kannst ja ein wenig probieren, mit und ohne Schleife oder mit und ohne Pause(n) ...


Anzeige
AW: Exel VBA Laufzeitfehler
06.07.2023 14:24:33
Jörg
Ok danke erstmal


AW: Exel VBA Laufzeitfehler
07.07.2023 09:34:26
Jörg
Hallo,

also bin etwas weitergekommen.

2 fragen :-)

1. wenn ich die Exel neu starte und word noch geschlossen ist und das Makro starte dann öffnet sich die Word vorlage wie es sein sollte .
wenn ich das Makro dann stoppe bzw neu starten will dann öffnet sich zwar word aber nur bis zur Übersicht der zuletzt benutzen Dateien.
Wo oder was ist das Problem- hab ich irgendwo einen Fehler?
2.Die Textmarken lassen sich nicht befüllen- ich bekomm immer einen Fehler.

https://www.herber.de/bbs/user/159840.xlsm

vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen.

Grüße

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige