Hallo zusammen,
ich habe schon viel in eurem Forum gelernt und angewendet - dafür schon mal herzlichen Dank. Doch nun habe ich eine Vision, die ich leider bislang nicht umsetzen konnte.
Folgender Sachverhalt:
- Ich habe durch PowerQuery einen Ordner ausgelesen und dessen Dateien in einer Abfrage zusammengestellt.
- Diesen Dateien fehlt ein Eintrag in einer Spalte, welchen ich dort über einige komplizierte xverweise etc. hinzufüge (bin im HR-Bereich mit sensiblen Daten tätig)
- Ideal wäre es, wenn ich die aktualisierte Spalte in den Quelldateien updaten könnte (müssen dann an anderer Stelle weiter bearbeitet werden)
- Da ich daran zweifle, dass dies möglich ist, habe ich mir folgendes vorgestellt: Die Abfrage der PowerQuery anhand Spalte 1 (dort steht der Dateiname der jeweiligen Quelldatei) aufteilen und den Inhalt der Spalten B:L in einer neuen Datei unter Verwendung des in Spalte A stehenden Dateinamens neu abspeichern.
Ich freue mich über jegliche Hilfe und Inspiration. Am liebsten natürlich über einen direkt einsetzbaren VBA-Code. ;)
Danke und Gruß
Aleister