Anzeige
Archiv - Navigation
1936to1940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tip /Link

Tip /Link
16.07.2023 16:44:35
jörg
Hallo zusammen

hat mir jemand einen Tip bzw link wo ich lernen kann wie ich einen ausgewählten Bereich aus Exel in word einbinden kann per VBA .

Ziel ist , in eine Rechnungs vorlage zu bauen wo eine Tabelle Inhalt ist die Variable Zeilen hat .

Liebe Grüße

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tip /Link
16.07.2023 16:54:20
Oberschlumpf
Moin Jörg,

ich vermute, du suchst einen für dich "maßgeschneiderten" Link, in dem genau das erklärt wird, was du benötigst.
Ich glaube aber nicht, dass es - genau so einen - Link gibt.

Anstelle dessen versuch es mal so:
gib in Google als Suchtext mal das hier ein: vba gewählten Bereich aus Exel in word einbinden

Ergibt ca 589000 Treffer.

Und mit Hilfe dieser vielen Treffer kannst du versuchen, dein Ziel zu erreichen (so mach zumindest ich es immer, wenn ich mal allein nicht weiterkomme).

Möglichkeit Nr 2:
Wenn du schon in einem Forum "nur" nach einem Link fragst, wieso stellst du nicht direkt deine Frage?
Und wenn du noch per Upload Bsp-Dateien mit Bsp-Daten von deiner Excel-Datei + Word-Vorlagen-Datei zur Verfügung stellst, könnte dir vielleicht auch mit direkten Antworten (nich nur Link-Vorschläge, wie von mir) geholfen werden.

Ciao
Thorsten

Anzeige
AW: Tip /Link
16.07.2023 17:03:57
jörg
Hallo Oberschlumpf,

Teils hast du recht , aber will mich schon in das Thema einarbeiten und das Prinzip versteht und nicht nur eine Vorlage kopieren:-)

Möglichkeit 2 : hab ich schon probiert aber einen kleinen shitestorm ausgelöst ;-)

AW: Tip /Link
16.07.2023 17:07:19
Oberschlumpf
Hi Jörg,

na, dann viel Erfolg mit meinem Google-Suchtext-Vorschlag.

Und was möglichen "Shitstorm" betrifft, würd ich gern was zu schreiben, kann ich aber nicht, weil ich ja deinen Versuch nicht kenne.

Ciao
Thorsten

AW: Tip /Link
16.07.2023 17:14:32
jörg
Danke dir

einen schönen Sonntag noch

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige