Anzeige
Archiv - Navigation
1940to1944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mehrfache Ergebnisse bei Vergleich generieren

mehrfache Ergebnisse bei Vergleich generieren
16.08.2023 21:24:57
Capdo97
Schönen Abend zusammen,

ich versuche gerade eine Excel zu bauen in der ich in einem Datenblatt einen Wert suche und dann einen anderen Wert ausgeben will. Für den Kontext: Es handelt sich dabei um eine Datenbasis einer F1 Liga und ich versuche ein Blatt in der Datei zu erstellen, welches als Dashboard verwendet werden soll. Hier soll es möglich sein einen Fahrer anzugeben und die Werte für diesen Sepzifischen Fahrer herauszufinden. Da ich das ganze so variabel wie möglich gestalten will brauche ich hier euer Schwarmwissen. Momentan sitze ich an deem Problem, dass ich die Saison aufgelistet haben will in der der Fahrer für ein bestimmtes Team gefahren ist.

in C5 ist der Fahrer aufgelistet und in C15 das Team. Im Blatt Overview soll die Saison gesucht werden.

Da ich das ganze so variabel wie möglich halten will ist die momentane Formel etwas komplexer:

=INDIREKT("Overview!"&ADRESSE(2;VERGLEICH($C15;INDIREKT("Overview!$B$"&VERGLEICH($C$5;Overview!$A$3:$A$31000;0)+2&":$ZZ$"&VERGLEICH($C$5;Overview!$A$3:$A$31000;0)+2);0)+1))


Mit dem innenteil von
=INDIREKT("Overview!$B$"&VERGLEICH($C$5;Overview!$A$3:$A$31000;0)+2&":$ZZ$"&VERGLEICH($C$5;Overview!$A$3:$A$31000;0)+2)


wird die Zeile gesucht in der die Daten von dem Fahrer stehen. Als Beispiel steht, dass Ergebnis in Zeile 5 womit ich folgendes Ergebnis kriege: Overview!$B$5:$ZZ$5

Dann suche ich mit Folgender Formel die Spalte in der das Team aufgelistet ist.
VERGLEICH($C15;Overview!$B$5:$ZZ$5;0)


Jetzt ist aber das Problem, wenn das Team zweimal in der Liste vorkommt, bekomme ich nur die erste Saison aus Zeile 2 ausgegeben. Wie kann ich die Formel ändern, dass hier auch mehrere Ergebnisse herauskommen?

die Saisons sind mit S1, S2 etc aufgelistet und das Ergebnis soll auch gerne in einer einzelnen Zelle mit S1 S2 aufgelistet werden.

Ich hoffe ich habe das Problem sinnvoll erklärt und es kann mir einer helfen ;-)
Danke schonmal im voraus!
LG Capdo




3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehrfache Ergebnisse bei Vergleich generieren
16.08.2023 23:03:09
onur
ich versuche gerade eine Excel zu bauen ? Überlass das besser Microsoft. :)
Wo ist denn jetzt die Datei? Ohne sie bringen die Formeln nicht viel.

Seit XL2021 gibt es =FILTER() ... bitte ausprobieren!
17.08.2023 04:36:15
lupo1
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige