Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1952to1956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Forums-Wiederherstellung

Forums-Wiederherstellung
24.11.2023 04:44:03
Hans Werner Herber
Hallo Forum,

es kam gestern Abend gegen 20:20h zu einem schwerwiegenden Forums-Crash, vermutlich durch Eingriff unberechtigter Dritter.
Es wurden Dateien gelöscht und umbenannt, so dass ein Weiterarbeiten im Forum nicht mehr möglich war.

Inzwischen sollte das Forum wieder wie gewohnt laufen, allerdings mit folgenden Ausnahmen:
Es kann zu Problemen bei Beiträgen geben, die gestern Abend nach 20:00h gepostet wurden
Frager-Benachrichtigungen konnten nicht wiederhergestellt werden

Es ist nicht auszuschließen, dass noch das ein oder andere Problem auftaucht; ich bitte um Verständnis.

Gruß hans

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Forums-Wiederherstellung
24.11.2023 09:01:32
Oberschlumpf
Moin Hans!

Das alles ist doch echt zum Kot**!!! :-/

Bitte was haben diese Idioten nur davon???

Ich drück dir die Daumen, dass das nur n Einzelfall war - und wünsch dir weiter viel Erfolg mit dem "geilsten Forum der Welt"! :-)

Ciao
Thorsten
AW: Forums-Wiederherstellung
24.11.2023 15:19:55
Piet
Hallo

die Frage warum Dritte das machen, was sie davon haben, kann Dr. Eric Berne beantworten! (Psychospiele)
Amüsant ist, das der Psychospieler immer negative Gefühle beim Gegenüber auslösen will. (TA Grundlagen)
Dem anderen eins auszuwischen ist sein "makaberer" Gewinn. - Ein gelerntes Verhalten in der Kindheit.

Bekannt ist, das manche Kinder notorisch "stänkern", rebellieren, um so Aufmerksamkeit zu bekommen.
Selbst wenn sie früher eine "gescheuert" bekamen, war ihnen das mehr wert als -unbeachtet- zu bleiben.

Wenn einer das Forum stillegt, hat er psychologisch gesehen ein - unbefriedigtes Kind-Ich -, das Schabernack treiben muss.
Gehört in die Rubrik bewußte oder unbewußte Zwangshandlungen. (Maschengefühle sind keine echten Gefühle! s. TA)

Wir sollten ihn einladen sich mit Excel zu beschäftigen, und als Ratgeber im Forum tätig zu werden.
Das macht eindeutig mehr Spass als anderen Schaden zuzufügen. Schadenfreude haben ist kein "echter Gewinn"!
Das ist meine private Meinung dazu als ausgebildeter Psychologischer Berater!

mfg Piet
Anzeige
AW: wohl leider kaum realisierbar ...
24.11.2023 17:52:03
neopa C
Hallo Piet,

... denn der-/diejenige bräuchte mE zumindest individuelle ausreichende Betreuung, um diesen von Dir bezeichneten Gewinn für sich erschließen zu können. Wer würde sich denn dem sich stellen und dies auch können? Außerdem vorausgesetzt man bekommt erst einmal Kontakt zu dieser Person.

Gruß Werner
.. , - ...
AW: wohl leider kaum realisierbar ...
24.11.2023 18:39:34
Piet
Hallo Werner

interessant ist, wer den Server lahmlegen kann muss fachlich sehr intelligent sein! Ich könnte das nicht.
Hoch Intelligent sein ist eine Seite der Medaille, sein Gefühlsleben im Griff haben ist ein ganz anderes Thema!
(Kein Richter würde für einen "intelligenten Menschen" eine Betreuung festlegen.)

mfg Piet
Anzeige
AW: genau das erscheint mir als Problem, ...
24.11.2023 19:14:23
neopa C
Hallo Piet,

... denn diese Person/en hat/haben für sich ihre "Tätigkeit" als "Gewinn" rekrutiert. Sie werden ohne "äußere" Auflagen von diesen kaum loslassen, es sei denn sie stoßen mehr oder weniger durch Zufall auf etwas, was ihnen noch einen größeren persönlichen Gewinn verschafft/verschaffen kann. Wir können nur hoffen, daß dies vielleicht nicht mehr zum Schaden anderer ist.

Wünsche Dir ein schönes entspanntes WE.

Gruß Werner
.. , - ...


AW: Anzeige Fehler in einem Thread, bitte prüfen ...
24.11.2023 20:34:02
Piet
Hallo Hans

durch den Crash fiel mir ein Anzeige Fehler in diesem Thread auf. Bitte prüfen ob das stimmt.
Finde keine Lösung für meine Excel Aufgabenstellung - Willi1959 21.11.2023 15:19:30

Bei der Anzeige aller Thread fehlen dort AW's, die ich sehe, wenn ich die 1. Frage anklicke und auf die Folgenachrichten schaue.
z.B. diese - AW: Finde keine Lösung für meine Excel Aufgabenstellung - von Willi1959 am 23.11.2023 21:04:31
Könnt ihr das bitte prüfen, warum diese AW in der gesamt Anzeige fehlt.

mfg Piet
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige