Anzeige
Archiv - Navigation
1956to1960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dynamische Berechnung in Tabelle mit Datenschnitten

Dynamische Berechnung in Tabelle mit Datenschnitten
05.01.2024 19:51:30
Timm
Hello zusammen,

hier die Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/165912.xlsx

Ich habe eine Tabelle mit Leistungsdaten und jeweils einem Datum. Aus dem Datum ziehe ich mir die Zugehörigkeit zu einem Geschäftsjahr (GJ).
Anschließend habe ich mir ziemlich umständlich eine Darstellung gebastelt aus:
Monat: soll immer nur beim letzten Eintrag zu diesem Monat im GJ stehen (Übersichtlichkeit)
Leistung Monat: Summierte Leistung in diesem Monat
Leistung GJ: Summierte Leistung in diesem GJ

Zusätzlich habe ich zwei Personengruppen, wo jeweils ein paar zu einem Wert gehört.
Um es übersichtlich zu halten, habe ich Datenschnitte eingefügt, damit ich mir das entsprechende GJ oder die entsprechenden Personen filtern kann.
Wenn ich z.B. nach Person A filter, stimmt die Darstellung nicht mehr. Das heißt der Monat November wird nicht angezeigt, genauso wenig wie der Juni und eben dann die Leistungswerte auch nicht.
Spalten, die ich wirklich sehen muss sind: GJ, Monat, Leistung Monat, Leistung GJ, Personen1, Personen2

Wie bekomme ich so eine Darstellung und auch Berechnung hin, die sich nur nach den angezeigten Werten richtet?


Vielen Dank euch

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamische Berechnung in Tabelle mit Datenschnitten
14.01.2024 19:50:21
Timm
Hello,

mit einer Gruppierung nach Teilergebnis geht es theoretisch, sieht nur nicht mehr so übersichtlich aus und ich muss die Tabelle in einen normalen Bereich konvertieren, was ich ungern machen möchte, da dann meine Datenschnitte verloren gehen.
Jemand eine Idee? Gibt es einen Formelzusatz, der sich nur auf sichtbare Zellen bezieht?

Gruß
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige