Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1956to1960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

,

,
08.01.2024 21:16:07
Thomas Krienke
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim Import von Daten mittels Power Query. Ich verwende einen Internet-Link um Bilanzdaten von "Stockrow.com" runterzuladen. Ich habe durch die Tickereingabe den Link dynamisch geändert und hab dann mit einem Klick alle Daten der Firma geladen.
Das hat bis dato auch gut funktioniert, bis der Anbieter das Layout der Homepage geändert hat.
Jetzt habe ich das Problem, dass sowohl in der Vorschau als auch dann in der Tabelle ab der Spalte 6 nur noch diese Symbole erscheinen: ‡‡‡‡‡.
Lade ich die Datei auf die Festplatte und binde diese dann manuell ein, funktioniert das einwandfrei. Ich hab das auf 2 verschiedenen Computern probiert mit den Office Versionen 2019 und 365. Das Problem ist immer gleich. Die 2 verschiedenen Screenshots habe ich angefügt. Vielleicht hat ja schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt.
Ich hab die Excel Datei mit angehängt, die ich manuell eingebunden habe. Der Link den ich verwende ist: https://stockrow.com/vector/exports/financials/MMM.
Viele Grüße
Thomas
https://www.herber.de/bbs/user/165976.xlsx

Userbild


Userbild

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Da liefert die Seite wohl Müll
09.01.2024 17:55:23
NoNet
Hallo Thomas,

ich habe die Datei durch Deinen Link auch direkt heruntergeladen und die im XLSX Container enthaltenen XML-Elemente analysiert :

In den entsprechenden Zellen der Tabellenblätter steht folgender Verweis (z.B. für das erste Tabellenblatt, Zellen E2:G2) :
Werte E2 bis G2
In E2 steht demnach ein gültiger Wert, in F2 und G2 existiert nur ein Verweis auf einen mehrfach enthaltenen "SharedString" (jeweils der 40. Wert aus der SharedStrings.xml).
In dieser Datei sharedStrings.xml steht exakt der angezeigte String ‡‡‡‡‡ (hier der entsprechende Ausschnitt) :
SharedStrings.xml

Ergo : Nicht Excel interpretiert das falsch, sondern die gelieferten Daten sind eindeutig "fehlerhaft" (bzw. für diese Anzeige verantwortlich).
Evtl. kannst Du das ja an die Betreiber der Webseite zurückmelden - viel Erfolg !

Salut, NoNet
Anzeige
AW: Da liefert die Seite wohl Müll
09.01.2024 18:13:54
Luschi
Hallo Thomas & NoNet,

die Ersteller der INet-Seite wollen endlich Geld haben für diese Dienstleistung, denn sie bieten ein 'PowerPack' an, um die Daten vollständig herunterladen zu können:
Powerpack: Unlock full stockrow access for only $19/month and boost yourself as an investor.

Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige