ich habe mit Power Query mehrere Arbeitsmappen in eine Tabelle zusammengefügt.
Die große Tabelle soll aber jetzt wieder gesplittet werden, für jede ursprüngliche Datei eine separate Tabelle.
(Leider konnte ich dazu online nichts finden wie man es direkt mit Power Query löst)
Hier die stark vereinfachte Beispiel-Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/166118.xlsx
Jetzt will ich mit einem Makro die einzelnen Tabellen befüllen, indem es den Namen der aktiven Tabelle ausliest und diesen Namen, dann als "Bedingung" für die Befüllung nimmt.
Die neu hinzugefügte Tabelle trägt dann z.B. den Namen "2015", das Makro soll dann alle Zeilen die "2015" in Spalte B haben in die neue Tabelle übertragen.
Bisher kann mein Makro den Namen auslesen (und in eine Message Box packen zu Testzwecken), wie kann ich das befüllen lösen?
Sub jahr_auswerten()
Dim Sh As Worksheet
Set Sh = ActiveSheet
Antwort = MsgBox(Sh.Name, vbOKOnly, "Test")
If Antwort = vbOK Then
Exit Sub
End If
End Sub
Danke schon vielmals im Voraus!
DF
P.S. andere Lösungen als VBA (z.B. dann mit Power Query selbst) sind natürlich genauso erwünscht :)