Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1960to1964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Artikelmenge pro Sekunde

Artikelmenge pro Sekunde
24.01.2024 11:26:55
StevenS
Hallo zusammen,

ich habe euch eine Excel Datei angehangen. Ich benötige im Endeffekt aus den Daten die dort stehen, die Artikelmenge pro Sekunde bzw. Artikelmenge pro Minute. Dabei müssen die Positionen natürlich berücksichtigt werden.

Beispiel der ersten Zeile:

Wolfgang muss zu 76 Positionen (Lagerplätzen) laufen und nimmt sich dort 76 Artikel mit verschiedensten Mengen (insgesamt 206). Ich muss nun wissen, in welcher Zeit Wolfgang wie viele Artikel pro Tag kommissioniert.

Den Filter mit und ohne Fingerscan und welche Abteilung muss ich dann am Ende auch wählen können.

Im zweiten Tabellenblatt habe ich es bereits mit einer Pivottabelle probiert, leider noch mit keinem korrekten Ergebnis. Habt Ihr vielleicht eine Lösung oder einen Vorschlag?

Vielen Dank!

https://www.herber.de/bbs/user/166305.xlsx

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Betrefftext steht im Widerspruch zu dem im Beitrag ...
24.01.2024 12:53:21
neopa C
Hallo Steven,

... in Deinem Beitrag schreibst Du nämlich: "in welcher Zeit Wolfgang wie viele Artikel pro Tag kommissioniert" Und dies wäre für die Aufsummierung der Zeiten der Spalte F aus dem Tabellenblatt Daten. Und das wären für Wolfgang 9540 s. Welche auch so mit Pivot und dem richtigen Zahlenformat ermittelt werden kann..
Was also soll genau Deiner Meinung nach ermittelt werden.

Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: Betrefftext steht im Widerspruch zu dem im Beitrag ...
24.01.2024 12:58:13
StevenS
Es soll im Endeffekt ermittelt werden wie lang er pro Sekunde und dann auch pro Minute für einen Artikel im Durchschnitt benötigt. Ich gehe davon aus das die Positionen (Anzahl der Lagerplätze = Anzahl der Artikel) und die Mengen berücksichtigt werden müssen. Aktuell werden wahrscheinlich nur die Mengen berücksichtigt, was das Ergebnis verfälscht.
AW: Deine Antwort klärt nicht wirklich auf ...
24.01.2024 13:25:14
neopa C
Hallo

... Du schreibst: "wie lang er pro Sekunde und dann auch pro Minute für einen Artikel im Durchschnitt benötigt"
Meinst Du " wie lang für einen Artikel im Durchschnitt Zeit (in Sekunden oder Minuten) benötigt wird" Welche Ergebnis erwartest Du denn in Deiner Datei für Wolfgang?

Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: Deine Antwort klärt nicht wirklich auf ...
24.01.2024 14:46:22
StevenS
Also es geht im Endeffekt darum, die Geschwindigkeit zu ermitteln mit Fingerscan und ohne Fingerscan. Das gestaltet sich aber schwierig da die Mitarbeiter von jedem Artikel nicht immer nur 1 Stück kommissionieren, sondern eben auch mal 10 Stück von einem Artikel. Deswegen gibt es zwei Daten (Positionen=Artikel) und (Artikelmengen).

Der Mitarbeiter geht zu einem Lagerplatz und nimmt sich 1x den Artikel. Der andere geht zu demselben Lagerplatz und nimmt einen ganzen Karton mit 24 Stück. Somit hat ein Mitarbeiter 24 Stück genommen und ein Mitarbeiter 1 Stück. Das in in einer fast identischen Zeit. Deswegen ist es so schwierig dort eine gesunde Zahl am Ende rauszubekommen.
Anzeige
AW: beantwortet noch nicht meine Frage ...
24.01.2024 14:54:07
neopa C
Hallo Steven,

... auch ist mir unklar, was Du mit "eine gesunde Zahl" meinst? Aber beantworte auf jeden Fall auch meine im vorigen Beitrag gestellte konkrete Frage.

Gruß Werner
.. , - ...

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige