ich möchte per VBA ein Tabellenblatt als PDF auf dem Sharepoint ablegen. Das funktioniert mit diesem Code auch gut:
Sub drucken_pdf()
Dim PDFNAME1 As String
PDFNAME1 = Sheets("Start").Range("J8") & "\" & Sheets("Start").Range("J10")
On Error GoTo FEHLER
Sheets("Auswertung").Activate
ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:=PDFNAME1, _
Quality:=xlQualityStandard, IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:=False
MsgBox "Bericht erstellt"
Exit Sub
FEHLER:
MsgBox "Verzeichnis nicht vorhanden"
End Sub
Leider funktioniert das Abfangen eines Fehlers, falls es das Sharepoint Laufwerk/Verzeichnis nicht gibt nicht.
Der Code läuft ohne Fehler durch und suggeriert das die PDF dort abgelegt wurde - wurde sie natürlich nicht, da es das Verzeichnis nicht gibt.
Wie kann ich den Fehler abfangen wenn es das Verzeichnis nicht auf dem Sharepoint gibt?
Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen
Lutz