Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1964to1968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Berechnung basierend auf Auswahl in Auswahlbox

Berechnung basierend auf Auswahl in Auswahlbox
11.02.2024 12:42:42
Zauberer
Hallo,

ich möchte Werte anhand der Auswahl in einer Auswahlbox berechnen. Leider habe ich noch keine gute Idee gefunden wie ich das an gehe. Es wäre schön, wenn Ihr mir eine Starthilfe geben könntet.

Ich habe ein Arbeitsblatt "Aufteilungen", in der angegeben ist, welche Aufteilungen es gibt A3-A... und wie sie verteilt werden B3-E....
In einem zweiten Arbeitsblatt habe ich Buchungen A4-C.... In Spalte D habe ich jeweils eine Auswahlbox, in der ich eine Aufteilung aus dem Arbeitsblatt "Aufteilungen" auswählen kann. Nun sollen je nach gewählter Aufteilung und den prozentualen Werten aus dem Arbeitsblatt "Aufteilungen" die einzelnen Werte in E4-H... berechnet werden.
Wie mache ich diese Berechnung am besten?

Eine Beispiel-Arbeitsmappe habe ich angehängt: https://www.herber.de/bbs/user/166960.xlsx

Viele Grüße
Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Berechnung basierend auf Auswahl in Auswahlbox
11.02.2024 17:56:16
Zauberer
Hallo Siggi,

das funktioniert perfekt und verstanden habe ich es auch.

Vielen, vielen Dank für Deine schnelle Hilfe!

Viele Grüße
Peter
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige