Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1964to1968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswertung der Bewertung zu bestimmtem Kriteriem

Auswertung der Bewertung zu bestimmtem Kriteriem
15.02.2024 11:49:33
Finja
Hallo Zusammen,

ich habe eine Beispieldatei erstellt. https://www.herber.de/bbs/user/167068.xlsx
Gerne würde ich nach mehreren Kriterien mir eine Auswertung anzeigen lassen, wie oft eine Zahl (Note) ausgewählt worden ist.
Mit Zählenwenn ist das bei der gesamten Liste kein Problem. Wenn ich nun Zählenwenns nehme damit mehrere Kirterien erfüllt sein müssen, bekomme ich die Fehlermeldung #Wert.
Diese Auswertung soll unabhängig davon sein ob die Tabelle gefiltert ist oder nicht.
Am Schluss möchte ich einen Durchschnitt aus allen Ergebnissen zu der Kennzeichnung erhalten.

Wahrscheinlich gibt es eine einfache Lösung.

Lieben Dank.


9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswertung der Bewertung zu bestimmtem Kriteriem
15.02.2024 14:37:01
Finja
Vielen Dank.
Aber die Lösung ist doch in Abhängigkeit zur Tabelle, bzw. wenn diese gefiltert wird.

Ich würde gerne die Ergebnisse immer für eine Kennzeichnung erhalten, egal ob durch ein Filter ausgeblendet oder nicht.
AW: Auswertung der Bewertung zu bestimmtem Kriteriem
15.02.2024 14:39:42
onur
Häääh?
Was genau meinst du mit "Aber die Lösung ist doch in Abhängigkeit zur Tabelle, bzw. wenn diese gefiltert wird. "
DU hast doch geschrieben: "Diese Auswertung soll unabhängig davon sein ob die Tabelle gefiltert ist oder nicht. "
Und genau das tut die Formel.
Anzeige
AW: Auswertung der Bewertung zu bestimmtem Kriteriem
15.02.2024 15:16:45
Finja
Die Auswertung soll unabhängig vom möglichen Filtern sein.

Wenn ich deine Datei mit einem Filter in der Spalte "Kennzeichnung" versehe, werden die Ergebnisse in Spalte U verfälscht bzw. zeigen 0 an.

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Die Auswertung soll die ganze Tabelle einschließen, auch wenn ein Filter gesetzt ist.
Ich setzte immer 2 Filter in der Tabelle, Kennzeichnung "J" und das Datum z.B. auf den "06.02.2024", dann soll mir die Formel trotzdem alle Ergebnisse der Fragen 1-13 ausgeben, die für dieses Kennzeichnung in der gesamten Tabelle vorliegen.

Ich muss die am Ende Auswertungen zur Bewertung durchführen. Einmal für eine Kennzeichnung zu einem speziellen Datum, das habe ich. Dazu brauche ich aber den Vergleich zu allen in mit der Kennzeichnung erfolgten Bewertungen.
Anzeige
AW: Auswertung der Bewertung zu bestimmtem Kriteriem
15.02.2024 15:20:33
onur
Die üblichen Formel ignorieren doch sowieso eventuell gesetzte Filter - Wenn man Filterjedoch IGNORIEREN will, wird es kompliziert. Dank deiner falschen Beschreibung des Problems habe ich mir all die Arbeit für nix und wiederr nix gemacht !
AW: Auswertung der Bewertung zu bestimmtem Kriteriem
15.02.2024 15:26:51
Finja
Tut mir leid.

Aber vielleicht kannst du mir ja bei dem Problem trotzdem helfen.
AW: Auswertung der Bewertung zu bestimmtem Kriteriem
15.02.2024 15:46:30
Finja
Das ist Perfekt. DANKE :)
Gerne !
15.02.2024 15:49:34
onur

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige